FC Wörrstadt 06 II | 1:1 | TSV Armsheim II |
Sascha König '80 | '60 Andreas Kremer |
Leistungssteigerung - 06er erkämpfen sich ein Unentschieden
Im „Windparkstadion“ Wörrstadt im Neuborn sahen die Zuschauer ein schwieriges Spiel der 1b Mannschaften vom FC Wörrstadt 06 und TSV Armsheim. Wie schon so oft machte der Wind den beiden Teams ein ruhiges Aufbauspiel zu Nichte. Der FC spielte von Anfang an gegen den Wind und kam kaum aus seiner eigenen Hälfte heraus. Die Gäste stürmten zu nächst ohne Erfolg auf den Kasten der 06er, in dem Jonathan Müller notgedrungen einsprang. Der eigentliche Feldspieler konnte einige gefährliche Bälle gekonnt parieren. Ein zu übermotivierter Niko Rost schwächte zu dem die FCW-Truppe in der 15. Minute - glatt Rot. Verletzungsbedingt kam in der 30. Minute Andy Haese für Libero Andreas Michels. Bis zur Halbzeitpause überstand der FCW zu zehnt tapfer die Zeit.
Nach Wiederanpfiff sah man einen anderen FCW. Das Team stürmte nun auf das Tor der Gäste zu, denn jetzt spielte es mit dem Wind. Jedoch konnte man aus den zahlreichen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. So schoss Björn Kornfeind in der 52. Minute nach einem Abwehrfehler der Gäste gegen den rechten Pfosten. In der 55. Minute kam Herbert Mathes für den ausgepowerten Dominik Scheibel um entscheidende Akzente nach Vorne zu setzen. Dennoch mussten die 06er einen Rückschlag hinnehmen. Andreas Kremer erzielte in der 60. Minute nach einem Abwehfehler das 1:0. Trotz dessen hielt es keinen mehr hinten und der FCW wollte unbedingt die Partie drehen. Nach einem schönen Querpass konnte Herbert Mathes, alleine vor dem Torwart stehend, die Kugel nicht einschieben. Kurze Zeit später wurde wegen Meckerns nun auch ein Armsheimer vom Platz gestellt. Bei gleicher Anzahl der Spieler pro Mannschaft witterten die Gastgeber ihre Chance und gaben noch mehr Gas. Nach einem Eckball stützte sich ein Armsheimer Spieler auf einen FCWler und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Abermals zückte der Unparteiische Gelb/Rot wegen Meckerns für einen Armsheimer. In der 80. Minute vewandelte Sascha König souverän den Elfer und besorgte so den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase mobilisierte die 2. Mannschaft des FC Wörrstadt 06 noch mal alle Kräfte, aber der verdiente Siegestreffer blieb bis zum Schluss aus. Bei mangelnder Chancenauswertung beider Teams kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen.
Ganz klar war heute zu erkennen, dass ein Sieg möglich gewesen wäre. Dieses Unentschieden sollte der jungen FCW-Truppe genügend Motivation und Kräfte freisetzen um im letzten Rundenspiel gegen Pfeddersheim einen Sieg einzufahren.