Am 27. Spieltag der Kreisklasse Alzey empfängt der FC Wörrstadt 06 die zweite Garnitur von TuS Grün Weiß Wendelsheim. Vorsicht ist geboten, denn die Gäste aus Wendelsheim holten in den letzten vier Partien 10 von 12 möglichen Zählern und belegen somit aktuell Tabellenplatz Acht mit 35 Punkten. Mit nur einer Heimniederlage stellt der FC das heimstärkste Team der Liga, auch in der Rückrundenbilanz mit elf in Folge sind die Wörrstädter unangefochten an der Tabellenspitze.
Dennoch wird das Spiel nicht zum Selbstläufer, die Vergangenheit hat gelehrt wie vermeintlich schwache Gegner zum Stolperstein werden können. So sieht es auch 06er Coach Thomas Hochmuth im Gespräch mit FCW Online™ nach dem Abschlusstraining: „Am Sonntag erwartet uns mit Wendelsheim eine schwere Hausaufgabe die erst einmal erledigt werden muss. Der Gegner wird sicher versuchen defensiv kompakt zu stehen und mit Kontern erfolgreich zu sein. Dass solche Spiele keine Selbstläufer sind hat uns der letzte Spieltag gezeigt. Wir müssen von Anfang hellwach sein und dürfen keine Gedanken daran verschwenden was uns die nächsten Wochen erwartet.“
Erfreulich ist zu berichten, dass Sturmtank Hans Peter Bieser wieder im Kader stehen wird. Er hat seine Gehirnerschütterung gut überstanden und kündigte an „heiß“ auf die Partie zu sein: „Letzte Woche hat es mir richtig weh getan nicht auf dem Platz zu stehen und von Außen aus zusehen zu müssen. Aber ich bin wieder da und heiß auf das Spiel!“, so der Stürmer im Interview mit FCW Online™.
Anpfiff des vorletzen Heimspiels ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Wörrstädter Neubron.
25.04.2008