Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Saisonfinale beim FV Flonheim II - Entscheidungswoche beim FCW

Am kommenden Sonntag, den 18.05.2005 um 13:00 Uhr werden unsere Fußballer der
1. Mannschaft zum letzten Saisonspiel der laufenden Runde nach Flonheim reisen.

Somit endet am Wochenende, zumindest vorerst, die zweite überaus erfolgreiche Saison des FCW.
Denn die Entscheidung des Bezirksgerichts über das Kreisgerichtsurteil gegen die Wertung des Spiels gegen ARMsheim steht noch aus.

Man ist den gesetzten Planungen weit voraus und könnte dieser doch sehr positiven Entwicklung noch das Sahnehäubchen aufsetzen, wenn man die Qualifikationsrunde zur Kreisliga erreichen würde.

Die vor Rundenbeginn vom Vorstand ausgegebene Marschroute, sich im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren, ist voll und ganz aufgegangen und wurde mehr als erreicht. Hierfür möchten die die Verantwortlichen des FC Wörrstadt 06 e.V. schon jetzt einmal beim gesamten Trainerstab, den Spielern und ganz besonders bei den doch außergewöhnlichen Fans recht herzlich bedanken.
Man hat gesehen, dass sich unser junges Team insbesondere in der Rückrunde extrem verbessert und weiterentwickelt hat. Mit 12 Siegen und einem Unentschieden (37 Punkte und 49:6 Toren) führt man sogar die Rückrundentabelle an.

Hierdurch überwiegen doch deutlich die positiven Aspekte in der abgelaufenen Runde, doch möchten wir unserer Enttäuschung gegenüber einigen Personen oder gar eines Nachbarvereins nicht verhehlen. Wir mussten feststellen, dass der eigentliche Kern, nämlich das Betreiben des Fußballsports mit Spaß und Freude, oft nur vorgeschoben ist und als Mittel zum Zweck dient. Die Verantwortlichen des FC Wörrstadt 06 haben vom ersten Tag an deutlich gemacht, dass unser Verein nicht mit solchen Methoden arbeitet und der Spaß zusammen mit dem Sportsgeist und der Kameradschaft den gleichen Rang einnehmen!

Deshalb fahren wir auch ohne Druck und ohne große Erwartungen nach Flonheim und werden versuchen, dort unseren Fußball zu spielen. Wir unterschätzen den Gastgeber mit Nichten, sind aber sicherlich in der Favoritenrollen und sollten versuchen, dieser gerecht zu werden. So dass das Ergebnis am Ende für uns positiv ist.

Die 2.Mannschaft wird zeitgleich in Bechtheim ebenfalls versuchen, die Saison positiv zu beenden.
Wenn man die Entwicklung unserer zweiten Mannschaft sieht, kann man doch Parallelen zur letzt jährigen 1. Mannschaft erkennen. Auch damals wurden in der ersten Saison viele Spiele zum Teil leichtfertig verloren. Hier kann man von der noch nicht vorhandenen Routine sprechen.
Was aber ersichtlich ist, dass die letzten Spiele doch eine offensichtlich gereifte Mannschaft ihr Bestes gibt, was sich auch in den Spielzügen und Varianten deutlich ausdrückt, wenn auch „noch“ nicht immer im Ergebnis.

Da wir bereits in diesem frühen Stadium schon einige Neuzugänge haben, welche uns sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft verstärken werden, darf man auf die zu erwartende Steigerung beider Teams in der neuen Runde gespannt sein.