Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
fcwvs.
Am Samstag den 24.05.2008 kommt es um 19.00 Uhr auf dem Wörrstädter Kunstrasenplatz zum großen Showdown in der Kreisklasse Alzey: Rückrundentabellenführer und Überraschungsmannschaft FC Wörrstadt 06 empfängt im Wiederholungsspiel den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten TSV Armsheim, der sich diese Partie durch einen linken und unfairen Einspruch ergaunerte, um die sportliche Niederlage aus dem April wett machen zu können.

Zur Erinnerung: Armsheim lag 4:2 zurück als in der 88. Minute Topstürmer Hans-Peter Bieser allein auf dem Weg zum 5:2 rüde gestoppt wurde, was die Konsequenz eines Krankenhausaufenthaltes nach sich zog. Der Schiedsrichter machte den Vorschlag aufgrund des klaren Ergebnisses und aus Respekt vor den Verletzten auf die restliche Spielzeit zu verzichten. Mit Absprache der Gäste und des FCW einigte man sich zusammen auf den Abpfiff. Die 06er hätten sich bei diesem Stand nie auf einen Abbruch geeinigt! Drei Tage später zeigten die „Freunde“ aus Armsheim dann ihr wahres Gesicht: Einspruch! Selbst eigene TSV Spieler wussten nichts davon und gaben kund nicht hinter dieser Entscheidung zu stehen. Bei der Kreisgerichtsverhandlung wusste plötzlich kein Armsheimer Akteur von der Absprache mit dem FCW und erlog sich ein Wiederholungsspiel. Das Fairplay, was immer Seitens des Verbandes beteuert wird, wurde mit den Füßen getreten. Aber scheinbar ist den Einspruchsbereiten Nachbarn jedes Mittel recht, um irgendwie zu ihrem Saisonziel zu kommen.


Dies gilt es für die Truppe von FCW Coach Thomas Hochmuth zu vereiteln und die Gerechtigkeit siegen zu lassen. Jeder Akteur der 06er wird 150% geben und bis in die Haarspitzen motiviert sein, um die sensationelle Rückrunde mit dem Sahnehäubchen "Relegation" zu krönen. Bitter ist nur, dass das Spiel wegen des erneuten Einspruches aufgrund von "Gerechtigkeit und Fairness" von dem bereits angesetzten Termin für Freitag auf Samstag verschoben werden musste. Somit muss Hochmuth wohl auf vier Spieler verzichten, die bereits einen Wochenendurlaub gebucht haben. Nichts desto trotz hofft der FC Wörrstadt 06 auf eine sportlich faire Partie und setzt auf die sensationelle Unterstützung seiner einmaligen Fans, mit denen der FCW 06 gemeinsam hoffentlich das gerechte und richtige Endresultat erreichen wird.