In der vergangenen Woche nahm der FC Wörrstadt 06 erstmals am Nissan Cup in Worms Horchheim teil. Der Nissan Cup und der parallel laufende Eichbaum Cup wurden die Jahre zuvor ausschließlich unter Wormser Mannschaften ausgetragen. Der FCW sprang kurzfristig für den Bezirksklassisten TuS Weinsheim ein. In der Gruppe B sollte man auf die 2. Vertretung des SV Horchheim treffen, sowie die Mannschaft der Kickers aus Worms.
Das 1. Spiel am Samstag gegen den Gastgeber fiel aber buchstäblich ins Wasser. Ein starkes Gewitter hinderte den Unparteiischen daran das Spiel anzupfeifen, so musste das Los den Sieger bestimmen und der Gastgeber gewann das Spiel kampflos mit 2:0.
Am Montag wurde dann endlich gespielt. Jedoch merkte man den 06ern an, dass sie Tags zuvor ein hartes Pokalspiel hatten. Mit schweren Beinen tat man sich sehr schwer gegen die aggressiv nach vorne spielenden Kickers und so musste man sich mit 5:2 geschlagen geben. Die Tore für die Wörrstädter erzielten Tamas Koleszar sowie Sascha Hengstenberg.
Am Mittwoch bestritt man das Spiel um den 5. und 6. Platz. Der Gegener hier lautete TuS Heppenheim aus der Kreisklasse Worms. Das gemischte FCW Team mit Spielern aus der 1. und 2. Mannschaft war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und zeigte stellenweise schönen Fussball. Den Wormsern jedoch genügten 2 Chancen um 2 Tore zu erzielen und so endete das Spiel mit 2:2. Die Tore für den FCW schossen Björn Kornfeind und Dennis Porth. Das anschließende Elfmeterschießen fand auf Grund eines erneuten Gewitters nicht mehr statt.
29.07.2008