Gegen diesen Gegner wäre weit aus mehr drin gewesen, aber die Chancenverwertung war leider ein Grund dafür, dass die Zweite keine Punkte mit aus Ober-Flörsheim bringen konnte und sich mit 0:5 geschlagen geben musste.
Das Team hatte das Spiel letzte Woche gegen Gimbsheim vergessen lassen. Man wollte die bittere Pleite wieder gut machen. So fing der FCW II auch an - offenes Spiel in den ersten zehn Minute. Bis dann der Gegner mit Glück und seiner ersten Straufraumszene mit 1:0 in Führung ging.
Kurz darauf fiel durch einen Konter das 2:0. Doch Wörrstadt gab nicht auf, stemmte sich dagegen, beide Mannschaften waren gleichwertig. In der 32. Minute hatte Thomas Hochmuth die Chance auf 2:1 zu verkürzen, traf aber den Ball nicht richtig und vergab aus sechs Metern - das wäre der wichtige Anschlusstreffer für die 06er gewesen.
Nach dem Seitenwechsel kam Spielertrainer Mario Schneider für Sascha König in die Partie, um noch mehr Offensivkraft nach vorne zu bringen, da der Gegner nur noch zu Zehnt auf dem Platz war. Wörrstadt machte mehr und mehr Druck und Chancen kamen nach und nach. Aber anstatt das 2:1 zu erzielen, musste das Team im Gegenzug das 3:0 hinnehmen. Weiter offensiv und auf Tore bedacht ging es für den FCW II weiter - leider ohne Belohnung. So fielen noch die Tore vier und fünf für Ober-Flörsheim, deren Chancenauswertung nahezu 100% erreichte. Trotzdem zeigte sich FCW II Coach Mario Schneider aufmunternd: "Kämpferisch und mit ein bisschen mehr Glück in der Chancenverwertung wäre ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Lob an die Mannschaft!"
08.09.2008