Heimspiel hoch Zwei am Sonntag im Wörrstädter Neuborn – doch nicht wie gewohnt um 13.00 und um 15.00 Uhr, sondern die FCW Teams bestreiten Ihre Matches bereits um 12.00 Uhr sowie am späten Nachmittag um 17.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen. Grund für dieses Auseinanderzerren ist das Spiel der TuS-Regionalligadamen, die nicht wie geplant ihre Partie auf dem Rasenplatz im Schulzentrum austragen dürfen, sondern in den Neuborn zurückkehren müssen. Trotzdem hofft der FC Wörrstadt auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans bei beiden Spielen.
In der Halbzeitpause wird es zu dem ein großes Gewinnspiel geben, bei dem Geschicklichkeit und Können gefragt sind. Jeder Zuschauer hat einen Versuch frei den Ball von der Eckfahne in den Mittelkreis zu schießen. Bleibt dieser dort liegen, kann sich der Schütze über einen tollen Preis freuen: Passend zum Oktoberfest verschenken der FC Wörrstadt 06 e.V. und Getränke Schmidt GmbH 7x2 Freikarten für das Wörrstädter Oktoberfest!
Die erste Mannschaft empfängt um 17.00 Uhr die Vertretung des TSV Armsheim II zum Nachbarschaftsduell. Sicher ist jedem 06er die Brisanz der umkämpften Duelle aus der Vorsaison bekannt. Deswegen fordert FCW Trainer Thomas Hochmuth nach dem 1:1 Auswärtspunkt in Morschheim ein deutliches Zeichen seiner Mannschaft. „Spielen wir 20 Mal gegen Morschheim so wie am Sonntag, gewinnen wir davon 19 Spiele -Torchancen hatten wir dutzendfach, doch das Spiel ist abgehakt. Die Mannschaft steht gegen Armsheim von der ersten Minute an in der Pflicht. Einsatz, Kampf, Leidenschaft, Wille und Effektivität in der Offensive möchte ich sehen“ sagte der FC Coach nach dem Abschlusstraining am Donnerstag gegenüber FCW Online™. Der TSV gewann fünf seiner sechs Spiele und steht mit 15 Punkten auf Tabellenplatz Zwei vor dem FCW, der jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Die junge Mannschaft setzt auf die Unterstützung seiner Fans, die selbstverständlich über den Verkauf bestens mit Speisen und Getränken versorgt werden.
Die zweite Mannschaft empfängt bereits um 12.00 Uhr den FSV Abenheim. Nach zwei Siegen in Folge kletterte das Team von FCW II Coach Mario Schneider aus dem Tabellenkeller und rückte auf Platz Neun vor. Mit Abenheim erwartet den FCW II natürlich ein harter Brocken aus dem „Wormser Führungstrio“ der Liga. Gegen den Aufstiegsaspiranten sind Kampf und volle Konzentration gefordert, denn auch dieses Spiel muss erst mal gespielt werden. Natürlich hoffen die Spieler der Zweiten 06er ebenfalls, trotz der frühen Anstoßzeit, auf die Unterstützung der FCW Fangemeinde.
26.09.2008