Tus Gabsheim II | 0:4 | FC Wörrstadt 06 |
'36 Hilmar Schreiber | ||
'66 Hans-Peter Bieser | ||
'68 Sebastian Belzer | ||
'87 Tobias Spuhler |
FC Wörrstadt 06 weiterhin ungeschlagen
Der FCW setzt seine Serie fort und bleibt auch nach dem zehnten Spieltag der Kreisklasse Alzey ungeschlagen. Gegen TuS Gabsheim II konnte ein 4:0 Auswärtserfolg erzielt werden und durch den Patzer von Verfolger Fichte Bechenheim der Abstand auf fünf Zäher ausgebaut werden. Damit belegen die 06er weiterhin Tabellenplatz Zwei mit 25 Punkten und 51:3 Toren.
Viele Ausfälle bereiteten FC Coach Thomas Hochmuth im Vorfeld der Partie Kopfzerbrechen. Mit den Absagen von Ken Wieland, Peter Wiesner, Jens Bohrmann, Sven Huber,Thomas Hochmuth, Ram Gashi und Daniel Schwarz musste viel an der Startaufstellung modelliert werden, Sascha König, Daniel Mensah und Sebastian Grüny rückten in das Aufgebot der ersten Elf.
Die Vorgaben das Spiel von Beginn an auf dem engen Platz in die Breite zu ziehen wurden anfangs nicht erfüllt. Somit taten sich die Wörrstädter gegen defensiv kompakt aufgestellte Gastgeber zunächst schwer. Nach einem Tormannwechsel bei den Gabsheimern (15.), wurde vorwiegend versucht das Führungstor aus der Distanz zu erzielen, doch es fehlte an Präzision im Abschluss. Fast gerieten die 06er sogar in Rückstand, als ein langer Ball die FCW Defensive durchdrang und der TuS Stürmer an der Strafraumgrenze FC Schlussmann Albrecht bereits überwand, doch Tobias Spuhler war präsent und konnte die Einschussmöglichkeit vereiteln (24.). Somit bleibt das FCW Gehäuse weiterhin nach 394 Minuten ohne Gegentreffer – soviel schonmal vorweg. Wörrstadt 06 nahm sich dem Spiel mehr an und erarbeitete sich zunehmend Torchancen. Nach einem Freistoß von Halblinks auf Hans Peter Bieser legte dieser per Kopf im Sechzehnter auf Hilmar Schreiber ab, der ebenfalls das wichtige Führungstor vor der Pause per Kopf in der 36. Minute erzielte.
Nach dem Seitenwechsel kam der FCW deutlich besser ins Spiel und bestimmte fortan die Partie. Durch mehrere Spielverlagerungen, sichere Kombinationen und präzise Pässe ließ der FC Mann und Gegner laufen und drängte verstärkt auf das Gabsheimer Tor. Nach einer schönen Petry-Flanke stieg Hans Peter Bieser am Höchsten und erzielte das 2:0 ebenfalls per sehenswerten Kopfballtreffer (66.). Nur zwei Minuten später donnerte, der im Mittelfeld agierende Motor Sebastian Belzer das Spielgerät flach per Distanzschuss unhaltbar ins lange Eck zum 3:0 (68.). Wechsel bei 06: Für Carsten Petry kam Sascha König neu in die Partie (75.), der Spielverlauf weiterhin unverändert. Wörrstadt erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, konnte jedoch den Ball nicht hinter die Linie bringen (72./77./80.). Erneuter Wechsel beim FCW: Für Stefan Reeg kam Daniel Mensah aufs Spielfeld (80.), in der 83. Minute machte der starke Sebastian Belzer Platz für Sebastian Grüny. Den Schusspunkt setzte Tobias Spuhler, nach Vorarbeit von Hilmar Schreiber, in der 87. Minute zum 4:0. Ein verdienter Arbeitssieg der 06er, der nicht glänzte doch effektiv für das Punktekonto war.
Wörrstadts Trainer Hochmuth äußerte sich wie folgt gegenüber FCW Online™ nach dem Abpfiff: „Wichtig war heute vor allem, dass wir die enorm viele Ausfälle durch unseren großen Kader gut auffangen konnten und den wichtigen Dreier eingefahren haben. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, wie in der Kabine besprochen, im Spielaufbau das Spiel in die Breite zu ziehen und es damit dem Gegner leicht gemacht lange das 0:0 zu halten. Da erwarte ich in den nächsten Wochen einfach mehr Ruhe und Geduld im Ballbesitz, wie noch mehr Selbstvertrauen in unserem Spiel.“