Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SV Bechtolsheim II1:6FC Wörrstadt 06
  '10 Hilmar Schreiber
  '26 Sebastian Belzer 
  '41 Michael Schaaf 
  '43 Thomas Hochmuth
  '55 Michael Schaaf 
Florian Spindler '78  
  '88 Hilmar Schreiber

FCW baut Tabellenführung aus

Mit einem 6:1 Auswärtserfolg beim SV Bechtolsheim II behauptete der FC Wörrstadt 06 die Tabellenführung in der Kreisklasse Alzey und baute seinen Vorsprung auf Verfolger Gau-Heppenheim um drei Zähler aus. Die 06er haben nun nach dreizehn Spielen 37 Punkte mit 69:8 Toren auf dem Konto, bleiben als einziges Team im Kreis Alzey ungeschlagen und haben nunmehr den siebten Sieg in Folge eingefahren.

Gegenüber der Vorwoche bekamen die Zuschauer wieder einmal eine veränderte FCW-Startformation zu sehen: Neben den rotgesperrten Daniel Schwarz und Jens Bohrmann fielen Ken Wieland, Ram Gashi, Sven Huber und Tobias Spuhler aus. Daniel Wolff, Paul Werner und Peter Wiesner starteten von Beginn an, Dennis Porth und Tamas Koleszar nahmen zunächst Platz auf der Bank.

Die Gäste aus der Neuborngemeinde starteten konzentriert und nahmen sich gleich dem Spiel auf dem engen, holprigen Ascheplatz in Bechtolsheim an. So konnte nach Carsten Petrys Vorarbeit Hilmar Schreiber Wörrstadt 06 nach bereits zehn Minuten in Führung bringen. Bechtolsheim stand sehr tief und machte die Räume eng, agierte zudem mit Hausig als alleinige Spitze. In dessen Folge spielten die Hausherren immer wieder lange Bälle auf den Stürmer, der sich aber an dem seit Wochen brilliant aufgelegten Verteidiger Carsten Petry die Zähne ausbiss und keinen Stich machte. Die 06er schalteten immer wieder schnelle Tempogegenstöße und Konter, so auch Sebastian Belzer der nach einem starken Soloantritt auf 2:0 erhöhte (25.). Nach Vorarbeit von Hans-Peter Bieser netzte Michael Schaaf kurz vor der Halbzeit zum 3:0 (41.). Nur zwei Minuten später wurde Thomas Hochmuth im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Foulelfmeter selbst zum 4:0 Pausenstand (43.).

Im zweiten Durchgang ließ der FC Wörrstadt den Ball vorwiegend in den eigenen Reihen zirkulieren und schonte seine Kräfte, so blieben auch größere Offensivaktionen und spielerische Akzente auf der Strecke. Jedoch mit Torgefahr: Nach einem Eckball von Daniel Wolff traf erneut Michael Schaaf (55.). Der zweifache Torschütze durfte nach dieser Aktion das Feld verlassen, Dennis Porth nahm sein Platz im Mittelfeld ein (56.). Nur zwei Minuten später wurde auch Assistgeber Wolff aus der Partie genommen, Frank Müller lief für den 20jährigen auf (58.). Das Spiel verflachte etwas und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Nochmaliger Wechsel bei 06: Hans-Peter Bieser wurde entlastet und Tamas Koleszar kam zu seinem Comeback in der ersten FC-Mannschaft (65.). Nach einer Nachlässigkeit im Strafraum erzielte Florian Spindler nach einem Eckstoß den SVB Ehrentreffer in der 78. Minute. Doch dem antwortete Hilmar Schreiber mit Saisontreffer 17 und setzte den verdienten Schlusspunkt zum 6:1 in der 88. Minute.

Der FC Wörrstadt konnte seine Ausfälle gut kompensieren - das spricht für eine breite Qualität des Kaders. Kein Glanz, aber Effektivität prägten das Spiel des Spitzenreiters, der zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielte und die wichtigen drei Punkte mit in die Neuborngemeinde brachte. Jetzt gilt es den Blick nach Vorne auf den letzten Gegner der Hinrunde, Kreisligaabsteiger VSV Fichte Bechenheim, zu richten. Ähnlich zufrieden äußerte sich auch FCW Coach Hochmuth gegenüber diesem Onlinedienst: "Heute war es wichtig auf dem engen Platz früh in Führung zu gehen. Durch die enorm vielen Ausfälle merkte man deutlich, dass wir so nicht ganz eingespielt waren. Dank unseres großen Kaders können wir sowas jedoch problemlos auffangen. Jetzt gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren um im letzten Hinrundenspiel die 40 Punkte perfekt zu machen."