FC Wörrstadt 06 | 1:1 | Fichte Bechenheim |
Patrick Steinmetz '21 | ||
Michael Schaaf '35 |
Im Nachholspiel vom 15. Spieltag der Kreisklasse Alzey trennten sich der FC Wörrstadt 06 und VSV Fichte Bechenheim 1:1 unentschieden. Der Wörrstädter Fußballclub belegt weiterhin Tabellenplatz Eins mit 41 Punkten und 78:9 Toren.
Verrückter Spielverlauf im Wörrstädter Neuborn: Absolut passiv agierenden Gästen gelang es mit nur einer Torchance ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter zu erzielen. Wörrstadt 06 erspielte sich dutzende Möglichkeiten, kam jedoch auch nicht über einen Treffer hinaus. So blieb es in einem schwachen Spiel beim 1:1 Unentschieden. Die 06er taten sich von Beginn an schwer, spielbestimmend aber ohne Durchschlagkraft vor dem Tor war das Bild der Anfangsphase und darüber hinaus. Der Verein für Sport und Vergnügen störte erst ab der Mittellinie, mit enger Manndeckung und schnellem Einrücken, machten die Gäste somit die Räume sehr eng. Der Spielverlauf gestaltete sich noch kurioser: Durch einen Konter kam Fichte zum ersten Mal in den FCW Strafraum, passte quer und konnte überraschend das 1:0 erzielen (21.). Erstmals in dieser Saison im Rückstand reagierten die Wörrstädter endlich und nahmen an Tempo auf. Michael Schaaf erzielte dann den ersehnten 1:1 Ausgleich in der 35. Spielminute. Kurz vor der Halbzeit hätte der FCW in Führung gehen müssen, Frank Müller wurde im Gästestrafraum zu Fall gebracht. Doch Thomas Hochmuth nutze nicht die Möglichkeit und vergab einen Foulelfmeter (43.).
Im zweiten Durchgang Spiel auf ein Tor: Bechenheim mauerte, Wörrstadt mit dutzenden Torchancen doch der Ball wollte nicht über die Linie. Mit Ram Gashi (für Daniel Wolff/60.) und Björn Kornfeind (für Thomas Hochmuth/71.) kam nochmals frischer Wind in die Partie, doch auch die Beiden konnten nicht den ersehnten Torseegen herbeibringen. Auch nach einer Flut von fünf aufeinanderfolgenden Eckbällen, konnte das Fichte Gehäuse nicht geknackt werden, sodass es dem Kreisligaabsteiger gelang zwei Punkte aus dem Wörrstädter Neuborn mitzunehmen. Nun heißt es die Tormaschine wieder anzuwerfen und am kommenden Sonntag gegen den FV Flonheim II voll zu punkten.