09.03.2009
Der FCW ist auch im Ehrenamt aktiv
Unser Präsident, Alexander Daichendt wurde vom Fußballkreis Alzey als DFB-Ehrenamtspreisträger des Südwestdeutschen Fußballverbands für das Jahr 2009 nominiert. Bei dieser Auszeichnung handelt es sich um verdiente Persönlichkeiten, welche sich über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten in den jeweiligen Vereinen und Organisationen hinaus verdient gemacht haben. Hier ist für Alexander Daichendt besonderes zu erwähnen, dass er persönlich einmal monatlich sich mit gehandicapten Bewohnern der Niederramstädter Diakonie sportlich betätigt und so nicht nur sportlich sondern auch integrativ tätig ist. Hieraus ist mittlerweile eine enge Freundschaft zwischen der NRD und dem FCW entstanden.
Der 1.Vorsitzende war außerordentlich überrascht, als der Kreisverantwortliche Günter Thauer ihm persönlich am Telefon diese Nachricht übermittelte.
Die Ehrung der verdienten Preisträger findet im Rahmen eines „Dankeschön-Wochenendes“ des SWFV vom 24.06 – 26.06.2009 in Sportschule Oberwerth bei Koblenz statt. Hierbei werden die Ehrenamtspreisträger unter anderem auf dem Nürburgring den Porschecup incl. des Fahrerlagers besuchen, sowie ihre Preise und Urkunden entgegen nehmen. Hierdurch qualifiziert sich Alexander Daichendt auch zur Teilnahme an der Ausscheidung für die einhundert engagiertesten Ehrenamtlichen des Deutschen Fußballbundes, diese werden für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen. Sie erwartet neben einer offiziellen Feierstunde auch der Besuch eines Länderspiels der A-Nationalmannschaft sowie weitere Clubleistungen.
Wir gratulieren hiermit unserem 1. Vorsitzenden für das bisher geleistete und die Würdigung durch den Fußballkreis Alzey sowie den Südwestdeutschen Fußballverband. Gleichzeitig hoffen wir, dass auch zukünftig das Wirken des FCW weiterhin so positiv wahrgenommen wird, denn dies alles ist innerhalb von nicht ganz 3 Jahren geschehen, da der junge Verein am 01.04.2009 erst sein 3 jähriges Vereinsjubiläum feiert.