06.04.2009
FCW unterstützt die Kreisverwaltung Alzey-Worms
Im Zuge einer Initiative des Personalrats und der Gleichstellungsstelle der Kreisverwaltung Alzey-Worms wurden für die Osterferien Freizeitaktivitäten für alle Kinder von Beschäftigten der Behörde organisiert.
Hierzu wurden verschiedene Vereine und Institutionen der Region angesprochen, an der Umsetzung des Angebots mitzuwirken. Für die Verantwortlichen des FC Wörrstadt 06 war es eine Selbstverständlichkeit und Ehre, sich hieran zu beteiligen. „Wir bekommen vom Landkreis Alzey-Worms Trainingsmöglichkeiten in den Sporthallen und nicht zuletzt auch auf dem Sportplatz an der IGS zur Verfügung gestellt, da ist es für uns selbstverständlich, auch mal etwas für den Landkreis zu tun,“ so der Vorsitzende Alexander Daichendt.
Am letzten Freitag, den 03.04.2009 war es dann soweit, im Kulturzentrum in Alzey warteten schon vor 8:00 Uhr 12 Kinder ganz ungeduldig mit den beiden Betreuern des FCW kicken zu dürfen. Sarah Vonderheit und Alexander Daichendt hatten ein buntes und altersgerechtes Trainingsprogramm für Jungs und Mädchen gleichermaßen zusammengestellt, welches allen Beteiligten sichtlich viel Freude bereitete. So verging die Zeit wie im Fluge und die Kinder waren traurig, als der Vormittag sich dem Ende neigte.
Der Tenor der Kinder war eindeutig, dass man diesen Event gerne noch einmal wiederholen möchte. Auch die beiden Trainer waren sehr angetan von der Euphorie und der Mitarbeit der Kinder und erklärten sich gerne bereit, im Wiederholungsfall erneut zur Verfügung zu stehen. „Wir danken dem FC Wörrstadt und werden auf dieses Angebot gerne zurückkommen,“ versprach die Vorsitzende des Personalrats, Elisabeth Bieser. Auch die beiden FC’ler bedankten sich bei den Betreuerinnen für die tolle Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.