Ligafinale Teil 3/6: Der FC Wörrstadt 06 reist zum wohl vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft 2009 nach Gau-Heppenheim. Beide Mannschaften liegen auf Augenhöhe und ließen im bisherigen Saisonverlauf acht Punkte liegen. Die ungeschlagenen 06er haben, mit dem Spiel gegen Gau-Heppenheim, noch vier Partien (Gau-Heppenheim, Flonheim, Bechtolsheim, Bechenheim) zu absolvieren und können auf die Maximalpunktzahl von 76 erreichen. Ebenso der Kontrahent, der aktuell 70 Punkte aufweist, jedoch nach dem Spiel gegen die 06er nur noch ein Spiel gegen Weinheim hat - am Sonntag wird also die Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Kreisklasse fallen.
Der FCW besiegte im Hinspiel Gau-Heppenheim mit 5:2, auf dem Papier eine klare Sache. Doch wer der Spiel gesehen hat, weiß wie eng der Spielverlauf war. Mit der aktuellen Form und dem Heimvorteil steht die TuS leicht im Vorteil gegen die junge FC-Truppe. Doch die 06er können locker aufspielen, denn der Kreisligaabsteiger "muss" gegen die Wörrstädter gewinnen um an seinem selbst definierten Zielen festzuhalten - der FCW "kann", und sollte es gelingen wird sicher niemand etwas dagegen haben. Die Mannschaft sollte gut aufgestellt sein, vor allem sollte Toptorjäger Sittel besonders ins Visier genommen werden.
Motiviert und heiß auf "das Spiel" reisen Team und Fans gemeinsam zum Auswärtsduell. Abfahrt ist um 13:00 Uhr im Sportzentrum im Neuborn, Anpfiff des Topspiels des 28. Spieltages ist um 15:00 Uhr in Gau-Heppenheim.
02.05.2009