30.11.2006
Die Zweite im Aufwährtstrend - Unentschieden in Saulheim
Am Dienstag spielte der FC Wörrstadt 2 in einem Trainingsspiel gegen den FSV Saulheim 2, 2:2 unentschieden.
Die 45 mitgereisten Zuschauer sahen bei starkem Nebel in der Sportanlage Mühlbachaue eine kampfbetonte Partie. Der FCW zeigte dabei eine starke kämpferische Leistung und ließ sich nach zweimaligem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen.
Trainer Klaus Nargang konnte aus dem vollen Schöpfen und setze gleich 18 Spieler beim Nachbarschaftsduell ein.
Der FCW startete gut in die Partie, musste jedoch nach einem Konter der Saulheimer in der 4. Spielminute das 1:0 durch Udo Rau kassieren. Danach bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wurden die Mühen des FCW belohnt. Nach einer schönen Kombination war es Michael S., der mit einem Abstauber den 1:1 Ausgleichtreffer erzielen konnte (44.Minute).
Nach der Pause wechselte Trainer Nargang auf zahlreichen Positionen, um möglichst allen Spielern die wichtige Spielpraxis zu gewähren. Dem Spiel tat es keinen Abbruch und die Zuschauer bekamen nach dem Wideranpfiff weiterhin eine ausgeglichene Partie zu sehen. Dann jedoch erhöhte der FSV das Tempo und übte Druck auf die FC Abwehr aus. In dieser Drangphase erspielten sich die Saulheimer einige Chancen, die der Spieler Udo Rau zum 2:1 für den FSV in der 62. Minute nutzen konnte. Doch die Wörrstädter Elf zeigte Moral und wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben. Der FCW fand zurück ins Spiel und wurde schließlich durch einen ansehnlichen Freistoßtreffer von Florian N. in der 76. Minute dafür belohnt.
So lässt sich schlussfolgern, dass die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen bekamen und der 2:2 Endstand gerecht war.
Auch Trainer Klaus Nargang zeigte sich nach dem Abpfiff zufrieden: "Es geht kontinuierlich aufwärts, man sieht das die Mannschaft immer mehr zusammenwächst. Wir sind zwei Mal nach einen Rückstand zurückgekommen, was eine vorbildliche kämpferische Leistung ist". In der Tat, nach einer Niederlage im ersten Spiel für den FCW 2, konnte man heute eine Punkteteilung verbuchen - da blickt man optimistisch auf das nächste Spiel in 2 Wochen.
Der FC Wörrstadt 06 dankt dem FSV Saulheim für den freundlichen Empfang in der schönen Sportanlage Mühlbachaue und freut sich bereits auf die nächsten nachbarschaftlichen Begegnungen.