Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FC Wörrstadt 068:1TSG Weinheim II
Hans-Peter Bieser '8  
Hans-Peter Bieser '21  
Martin Schwartz '28  
Michael Schaaf '49  
Raju Bockmeyer '63 FE  
Ram Gashi '66  
Ram Gashi '70  
Hans-Peter Bieser '75  
  '84 Daniel Schäfer

Kantersieg gegen Weinheim

Mit einem 8:1 (3:0) Heimsieg gegen die TSG Weinheim II bleibt der FCW mit nunmehr 18 Punkten weiter im Spitzenquartett der Kreisklasse Alzey. Ohne Carsten Petry, dafür wieder mit Daniel Wolff, Paul Werner im Kader, einem defensiven Alexander Gilfrich, Alexander Daichendt im Tor und Ken Wieland von Beginn an startete der Fußballclub seine Heimaufgabe gegen die TSG.

Engagiert - denn mit der ersten Minute machten die 06er Druck und bestimmten die Partie. Nach bereits acht Spielminuten konnte Hans-Peter Bieser mit einem wuchtigen Kopfstoß, nach Flanke von Martin Schwartz, zur frühen Führung für die Neubornstädter treffen. Der FCW machte weiter und spielte druckvoll nach Vorne, nach 21 Spielminuten konnte der Führende der Torschützenliste Bieser das Ergebnis aus 2:0 hochschrauben. Dieser dankte mit der Vorlage auf Martin Schwartz, der zum 3:0 traf (28.). Den weiteren Spielverlauf prägten die 06er zu jeden Zeit und zeigten schönen Kombinationsfußball, allerdings ohne weiter zählbares auf dem Konto.

Nach dem Seitenwechsel jedoch kam die Tormaschine wieder in Gang: Nach nur vier Minuten im zweiten Durchgang erzielte Michael Schaaf, nach Assist von Thomas Hochmuth das 4:0. In der 52. Minute wechselte Wörrstadt 06 zum ersten Mal aus: Ken Wieland verließ für Raju Bockmeyer das Feld, in der 58. Minute folgte Paul Werner für Bülent Yalkin. Wörrstadt, in ganz in weiss, kombinierte flüssig weiter und erarbeitete sich Torchancen. Thomas Hochmuth konnte in der 63. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und der zuvor eingewechselte Raju Bockmeyer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 5:0 für die Hausherren. Nur drei Minuten später, begannen das Gashi Torfestival: Zuerst legte ihm Paul Werner das 6:0 auf (66.), der siebte Treffer gelang dem Knipser nach 70 Minuten. Nach dem sechsten Treffer verließ Alexander Gilfrich das Feld und machte Platz für Daniel Wolff (65.). Bis dato verzeichnete die FC Abwehr einen ruhigen Arbeitstag und löste alle anfallenden Aufgaben sicher und souverän. In der 75. Spielminute konnte sich erneut Hans-Peter Bieser durchsetzten, der mit seinem dritten Tor im Spiel, das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. In der Schlussviertelstunde schaltete der FCW zurück und setzte keine Akzente mehr nach Vorne. So gelang den Weinheimern der Ehrentreffer durch Daniel Schäfer in der 84. Spielminute.

Der FC Wörrstadt fuhr den vierten Sieg in Folge ein und zeigte vorallem eine gute Mannschaftsleistung mit Freude am Spiel, cleveren Kombinationen und Spielwitz. Scheinbar scheint nach dem 5:4 Auswärtserfolg, bei dem bis dato Spitzenreiter Ober-Flörsheim, in der Mannschaft einen Hebel umgelegt zu haben. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und sich bereits auf das Nachholspiel gegen den FV Flonheim II am Dienstagabend (Anpfiff 20:00 Uhr) zu konzentrieren, um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben.