Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
SV Morschheim1:9FC Wörrstadt 06
  '10 Sören Haußig 
  '13 Hans-Peter Bieser 
Gegner '28  
  '32 Hans-Peter Bieser 
  '38 Hans-Peter Bieser 
  '53 Sören Haußig 
  '62 Hans-Peter Bieser 
  '74 Bülent Yalkin 
  '79 FE Alexander Daichendt 
  '81 Bülent Yalkin 

Torreicher FCW Auswärtssieg

Einen klaren 9:1 (4:1) Auswärtserfolg verbuchte der FC Wörrstadt 06 beim SV Morschheim am vergangenen Sonntag. Mit dem siebten Sieg in Folge haben die 06er nunmehr 21 Punkte mit 51:17 Toren auf dem Konto und halten weiter Anschluss an das Führungstrio der Liga, Spannung also vor dem Topduell gegen Erbes Büdesheim in knapp zwei Wochen.

Die Wörrstädter Elf, welche zuvor in der Trainingswoche komplett auf dem "Holperacker" trainiert hat, begann spielbestimmend und deutlich agiler als die Heimelf. Logische Konsequenz: Das 1:0 nach zehn Minuten durch Sören Haußig. Ram Gashi stieß nach einem Solo in den Strafraum vor, passte quer auf Bieser, der allerdings nur die Latte traf aber Haußig staubte ab. Nur drei Minuten später traf dann der Führende der Torschützenliste, Hans-Peter Bieser, nach einem cleveren Zuspiel von Thomas Hochmuth zum 2:0 (13.). Dem nicht genug, denn Bieser markierte mit seinen Saisontoren 23 und 24 einen Hattrick und krönte somit seine seit Wochen starken Leistungen (32./38.). Der Lupenreine wurde nur durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Morschheimer zum 1:2 in der 28. Spielminute verhindert. Folgerichtig ging es mit einem 4:1 aus Wörrstädter Sicht in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte der FCW an seinen souveränen Auftritt an und bestimmte zu jeder Zeit den Spielverlauf. Morschheim versuchte vermehrt mit Tacklings und Fouls den Sturmlauf zu verhindern. Nach 53 Minuten war es erneut Sören Haußig, der nach Abschlag von Schlussmann Heimers Kopfballverlängerung durch Bieser, zum 5:1 einschob. Danach verließ Ken Wieland das Feld und machte Platz für Peter Wiesner, der zu seinem Comeback nach Verletzung kam (54.). Nach einem langen Ball konnte Sturmtank Bieser nur durch zwei Morschheimer ungestüm im Strafraum zu Fall gebracht werden. Jedoch scheiterte Martin Schwarz am Heimtorhüter vom Elfmeterpunkt (58.). Nach einem Schuss von Michael Schaaf nutze Bieser den Abpraller und schob zum 6:1 ein und zelebrierte seinen 25. Treffer in der fortlaufenden Saison (62.). Erneuter Wechsel bei 06: Für Libero Dennis Porth kam Raju Bockmeyer neu in die Partie (65.). In der 72. Minute erneuter Strafstoß für den Fußballclub aus der Neubornstadt, doch auch Bülent Yalkin konnte das Spielgerät nicht hinter die Linie bringen, der SV Schlussmann hielt erneut. Doch die verpasste Einschussmöglichkeit machte der Mittelfeldakteur nur zwei Minuten später wieder wett und traf zum 7:1 (74.). Die Partie nahm an Härte zu und wurde vermehrt durch Verwarnkarten geprägt. Deutlich angeschlagen aber mit einer guten Leistung verließ der zweifache Torschütze Haußig das Spielfeld für FCW Präsident Alexander Daichendt (78.). Dieser setze sich gleich in Szene und übernahm Verantwortung, als er den dritten fälligen Elfmeter endlich verwandelte und mit der ersten Ballberührung ein Tor erzielte - FCW Rekord (79.). Den Schlusspunkt setzte Bülent Yalkin mit dem sehenswerten Treffer, mit links ins lange Eck, zum verdienten 9:1 Auswärtssieg am Donnersberg.

Eine solide Leistung des Fußballclubs, das Ergebnis hätte durchaus auch zweistellig ausgehen können - man bedenke nur die ausgelassenen Elfmeter. Am kommenden Sonntag ist die erste Mannschaft spielfrei. In den nächsten zwei Wochen heißt es nun sich intensiv auf den kommenden Gegner vorzubereiten, denn in Erbes Büdesheim ist ein Aufstiegsaspirant zu erwarten der den Wörrstädter Kickern sicher alles abverlangen wird.