Der FC Wörrstadt 06 verlor im kleinen Stadtderby gegen die TuS 1847 II mit 0:4 (0:2). Der Wörrstädter Fußballclub musste aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen und Urlaub gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten, sodass gleich fünf Akteure erstmals in der Startformation der 06er Platz fanden. Die Partie begann mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Lothar Schönfeld, der sich als Betreuer im Umfeld des Clubs engagierte.
In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, das Spielgeschehen fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Nach gut einer viertel Stunde mehrten sich die Torraumszenen doch ohne Torerfolg auf beiden Seiten. Nach einem Eckstoß konnte der Gast schließlich in Führung geben: Im 5 Meter Raum konnte sich ein Spieler mit enormen Körpereinsatz durchsetzen und das 0:1 erzielen. Dabei verletzte sich FC Schlussmann Alexander Daichendt, er konnte die Partie nicht mehr weiter bestreiten und verließ nach dem zweiten Gasttreffer für Michael Albrecht das Feld, der zu seinem Pflichtspielcomeback nach seinem Kreuzbandriss kam. Zuvor konnte Alexander Zwirner nach einem langen Ball die Führung für die TuS 1847 auf 2:0 ausbauen. In weiteren Spielverlauf mehrten sich die Chancen für den Gast, jedoch ohne Torerfolg.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie mehr und mehr, doch auch der Fußballclub kam auch zu Torchancen jedoch fehlte das nötige Glück im Abschluss. Die TuS spielte immer wieder lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer doch diese konnten die Chancen nicht nutzen. Erst nach einem Foul von Daniel Wolff im Strafraum, konnte die Führung auf 3:0 per Elfmeter ausgebaut werden. Ein erneutes Zwirner Solo führte schließlich zum 0:4 Endstand in einer enttäuschenden Partie.
05.04.2010