Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
In der vergangenen Woche traten unsere AH Mannschaft, unsere 1. und 2. Mannschaft in der Wörrstadter Halle bei dem VG Turnier an.

Leider konnte keine Mannschaft die Finalrunde erreichen, trotzdem kann man die Ergebnisse und das Auftreten durchaus als Erfolg werten.

So startete unsere AH Mannschaft am Freitag in das Turnier. Die Mannschaft selbst lernte sich erst in der Kabine kennen und es spielten viele Spieler mit, die schon 2-3 Jahre nicht mehr gegen den Ball getreten haben. Dass gegen Mannschaften, die mit aktiven Spieler antreten, die jeden Sonntag noch spielen und voll im Training sind, nicht viel zu holen ist war klar, trotzdem schlug man sich beachtlich.

Fast wäre unserer „zweiten“ Mannschaft die große Überraschung geglückt und es fehlte nur ein Tor um die Finalrunde zu erreichen. Hier spielten Spieler, die bis vor einem halben Jahr noch nie aktiv Fussball gespielt haben. Trotzdem schlug man sich beachtlich gegen die technisch starken Spiesheimer und gegen Schornsheim holte man sogar den ersten Punkt und gegen Udenheim ließ man es sich auch nicht nehmen den ersten Sieg einzufahren. Für viele war dies sicherlich eine schöne Erfahrung endlich auch mal ein Tor zu machen. Man hat gesehen, dass auch der zweite Anzug passt und die Spieler mit Spaß dabei waren.

Nach guten Turnierstart unsere „ersten“ Mannschaft, folgte eine klare Niederlage gegen die Bezirksklasse Mannschaft aus Wöllstein und auch im letzten Spiel gegen die Routeniers aus Partenheim zog man den kürzeren.

Das VG Turnier hat in den letzten Jahren an Attraktivität verloren, viele Mannschaften treten nur noch mit einer besseren 1b an und die Zuschauer werden von Jahr zu Jahr weniger, was sehr Schade ist. Der jüngste Verein der Verbandsgemeinde sorgte bei seinen Spielen mit seinen Anhängern dafür, dass die Halle wenigstens teilweise gefüllt war und etwas Stimmung aufkam, was sicherlich nicht nur bei der Mannschaft gut ankam. Dafür vielen Dank an alle. Bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Turnieren auch der sportliche Erfolg hinzu kommt.

Am Freitag den 5. Januar geht es in der Gau Odernheimer Petersberghalle weiter. Hier trifft man bei dem Kreisschiedrichterturnier u.a. auf den Landesligisten aus Gau Odernheim.