Für das Dienstagskicken hat die Vereinsführung des FC Wörrstadt 06 einen besonderen Leckerbissen für seine Fußballer parat: Ex-Bundesligaprofi Petr Ruman wird die Einheit leiten und den 06ern einige Tipps und Tricks hinblickend auf die beginnende Vorbereitung mit auf den Weg geben und auch selbst sein fußballerisches Können unter Beweis stellen.
Der 34 jährige tschechische Stürmer begann seine Profi Karriere 1990 beim FC Banik Ostrava, wechselte daraufhin zur Spielvereinigung Greuther Fürth, wo er sechs Jahre in der zweiten Liga kickte, devor er 2005 an den Bruchweg zum Bundesligisten FSV Mainz 05 wechselte. Dort erzielte der Symphatieträger der Rheinhessen in 47 Spielen sieben Treffer in erster und zweiter Bundesliga. Mehrere Verletzungen hinderten den agilen Angreifer an seiner Weiterentwicklung, sodass Ruman in der Winterpause 2009 zum Regionalligisten VfR Aalen wechselte. Mit dem Abstieg des VfR aus der Regionalliga Süd wurde auch der Vertrag unwirksam, anhaltende Schmerzen ließen Ruman zu dem Entschluss kommen seine aktive Profikariere zu beenden. Doch der Fußballer mit der Nummer 11 fühlte sich in Rheinhessen wohl und zog nach Saulheim, in Wörrstadt baute der Angreifer seine eigene Fußballakademie für Jugendliche auf (www.p11-fussballakademie.de). Zudem arbeitet Petr an der Seitenlinie als Trainer weiter: 2008 erreichte er die UEFA B-Lizenz, 2010 die DFB A-Lizenz. Seit 2006 betreut er die E und F-Jugend des FSV Nieder-Olm und seit Januar 2010 ist er Co-Trainer der U17 des FSV Mainz 05.
Der Vorstand des FC Wörrstadt pflegt seit Beginn ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu Petr Ruman und unterstützt ihn u.a. bei der Drchführung der Fußballcamps und freut sich besonders auf die gemeinsame Übungseinheit für seine Akteure. Beginn ist um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz im Wörrstädter Schulzentrum.
22.06.2010