Mit einem 6:0 (4:0) Heimerfolg über die zweite Mannschaft des TuS Biebelnheim bleibt der FC Wörrstadt 06 nach elf Spielen mit 31 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisklasse Alzey-Worms.
Im windigen Neuborn gestaltete sich die Anfangsphase in der Begegnung gegen den Tabellensiebten zäh und durchwachsen. Der Gegner vom Petersberg stand tief und machte gegen die kombinierenden Hausherren die Räume eng. Auch spielen die Wörrstädter einige Male den Ball zu früh in die Spitze, um den Torerfolg zu erzwingen. Erst nach 37 Spielminuten wurden die Angriffsbemühungen des Tabellenführers belohnt: Hilmar Schreiber passte auf Hans-Peter Bieser, der souverän mit seinem 20. Saisontreffer die Führung erzielte. Danach begann die stärkste Phase der 06er während des Spiels, die richtig aufdrehten und bis zur Halbzeit weitere drei Treffer erzielten. Manuel Nehrbass (41.), Hilmar Schreiber (44.) und eine Einzelaktion von Christian Baginski (45.) sorgten für den 4:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Wörrstadt 06 das Spielgeschehen weitestgehend und spielte auf Ergebnisverwaltung ohne in Bedrängnis zu kommen. Die Höhepunkte: Das 5:0 durch Thomas Hochmuth nach Bieser Vorlage und den Schlusspunkt zum 6:0 setzte der 27jährige Stürmer nach einem Querpass von Christian Baginski selbst.
Kader: Albrecht - Spuhler - Petry - Schaaf (64. Gilfrich) - Baginski - Porth - Hochmuth - Ohl (78. Müller) - Nehrbass - Bieser - Schreiber (58. Kaya)
14.11.2010