Die zweite Mannschaft des FC Wörrstadt 06 gewann souverän das Dienstagabendspiel gegen die TSG Gau-Bickelheim II mit 5:1 (1:0).
Im eisigen Neuborn begann die Heimelf dominant und untermauerte ihre Ambitionen gegen den Tabellenvorletzten vom Wißberg die drei Punkte zu behaupten. Bereits nach drei Minuten kombinierten Reeg und Müller durch das Mittelfeld und setzten Manuel Nehrbass in Szene, der nur knapp verpasste und die Torchance nicht nutzen konnte. Nach einer Flanke von Christian Baginski nahm Frank Müller direkt ab, doch der Einschussversuch ging über das Gehäuse der Gäste (19.). So brauchte es der Hilfe des Gau-Bickelheimer Torwarts, der den Ball nach einer Flanke von Björn Kornfeind nicht festhalten konnte und Thomas Hochmuth den Patzer zum 1:0 nutzte (25.). In weiteren Spielverlauf versuchte der Fußballclub Tore nachzulegen, doch der Ball wurde Teils zu früh in die Spitze gespielt oder das Spiel zu hektisch angegangen, dass es mit der Ein Tor Führung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel agierten die 06er effizienter: Einen Querpass von Manuel Nehrbass konnte zwei Minuten nach Wiederanpfiff erneut Thomas Hochmuth mit seinem zweiten Treffer vollenden (47.). Und nur zwei Minuten später wurde für die Vorentscheidung am Neuborn gesorgt, als Daniel Schwarz zum Freistoß antrat, quer legte und Peter Wiesner das Spielgerät wie einen Strich in den linken Torwinkel zum 3:0 setzte (49.). In der Folgezeit verflachte das Spiel und verlor durch die vielen Unterbrechungen an Spielfluss. In der 76. Spielminute konnte Manuel Nehrbass die Führung auf 4:0 ausbauen, Frank Müller besiegelte mit einer Bogenlampe von links den fünften Treffer für die Neubornstädter (87.). Der Gast kam schließlich fast mit der Schlussminute zum Ehrentreffer, als ein Freistoß von Marcel Hannuschek direkt verwandelt wurde (90.).
16.11.2010