Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Potential vorhanden

TSV Armsheim II 5:1 FC Wörrstadt II
Matthias Gabriel (70min)

Der FCW II bestritt nach zweiwöchigem Training sein erstes Testspiel beim TSV Armsheim II und musste sich mit 5:1 geschlagen geben.
In den ersten 15min sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Der TSV versuchte vermehrt die FCW Abwehr mit langen Bällen und Steilpässen zu überwinden und wurde schließlich mit den Gegentoren 1 und 2 dafür belohnt. Eine Armsheimer Einzelaktion führte Mitte der ersten Hälfte zur 3:0 Führung für die Hausherren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Armsheim sogar auf 4:0 per Handelfmeter erhöhen.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Wörrstädter eine starke kämpferische Leistung. Die Abwehr um Libero Björn Kornfeind stand kompakt und Matthias Gabriel konnte nach schöner Einzelaktion den Ehrentreffer für den FCW II erzielen. Armsheim II gelang kurz vor Ende des Spiels der Treffer zum verdienten 5:1 Endstand.
Das Trainerteam zeigte sich nach dem Abpfiff optimistisch: "Die Mannschaft ist jung und braucht noch Zeit, das war beim FCW I als wir vor einem halben Jahr starteten nicht anders. Klar, wollen die Spieler mehr und möchten gewinnen - das zeugt von einer guten Moral. Aber wir dürfen nichts überstürzen und müssen weiter an uns arbeiten dann kommt der Erfolg automatisch."


2 Sonntagsschüsse entscheiden - Ausrufezeichen gesetzt!

TSV Armsheim 1:1 FC Wörrstadt
Ingo Schönberger (84min)
Eduard Panhof (89min)

Der FCW startete am Sontag in das Fußballjahr 2007 mit einem Testspielremis gegen den Ligakonkurenten aus Armsheim. Die Zuschauer wurden für ihr zahlreiches kommen belohnt und sahen gleich zu Beginn eine hochklassige und schnelle Partie. Der FCW konnte an die starken Leistungen der letzen Vorrundenpartien anknüpfen und machte von Beginn an Druck.
Eine kompakte Defensive rund um die Verteidiger Carsten Petry, Ingo Schönberger und Sascha Hengstenberg ließen dem TSV keine Offensivchance, Torhüter Michael Albrecht musste nur ein Mal ins Spielgeschehen eingreifen als es die Armsheimer flach aus der Distanz versuchten.
Die Offensivabteilung der 06er zeigte im Mittelfeld schönen Kombinationsfußball, jedoch konnten die Stürmer kein Kapital aus den Chancen schlagen. Ein Freistoßhammer aus 25 Metern von Carsten Petry donnerte an die Latte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften spielten schöne Szenen heraus, scheiterten aber jeweils an den starken Defensiven beider Teams. Der FCW erspielte sich zunehmend mit dem Spielverlauf mehrere Chancen. Thomas Hochmuth 54. und Hans-Peter Bieser 58./72. scheiterten aber jeweils an Torhüter oder Aluminium. Die Armsheimer wurden mit langen Bällen in die Spitze und Freistößen gefährlich, diese wurden aber sicher abgelaufen bzw. geklärt.
Nach einer schönen Kombination zwischen Tobias Spuhler , Ken Wieland und Raju Bockmeyer packte Ingo Schönberger den Hammer aus und traf aus ca. 30 Metern, in der 84. Minute, in den Torwinkel zum 1:0 für den FCW. Aber nur 5 Minuten später traf Eduard Panhof aus dem 16m Raum mit einem Sonntagsschuß ebenfalls in den rechten Torwinkel zum 1:1 Ausgleichstreffer. "Alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem fairen, schnellen Spiel. Beide Teams zeigten schönen Fußball und können optimistisch die Rückrunde angehen", über diese Meinung waren sich TSV Trainer Dittmar von Langen und FCW Coach Daichendt nach dem Spiel einig.

Weitere Informationen Gegentor in der 89 Minute von Eduard Panhof