Im Spitzenspiel der Kreisklasse Alzey-Worms musste der FC Wörrstadt 06 II eine herbe 6:2 (4:1) Niederlage gegen Hilal Spor Alzey einstecken.
Auf dem holprigen Hartplatz am Alzeyer Wartberg begannen beide Teams engagiert und kampfbetont. Nach ausgeglichenen 15 Minuten setzten die Gastgeber verstärkt mit langen Bällen ihre quirligen Stürmer in Aktion. Auch die 06er versuchten mit Kombinationen die robuste Defensive der Türken zu knacken, fanden jedoch nicht die goldene Lücke. Mit dem ersten Eckstoß von Hilal fiel nach 25 Minuten die Führung per Kopf, in den folgenden sieben Minuten gelang es den Gastgebern zwei weitere Treffer nach Standards und zu passiven Abwehrverhalten zu erzielen. Wörrstadt war geschockt, kam aber nach einer Umstellung im Mittelfeld wieder ins Spiel zurück. Kurzweilige Hoffnung kam auf, als Hans-Peter Bieser auf 3:1 verkürzte (36.). Jedoch wurde nach einem direkt verwandelten Freistoß, der FCW Schlussmann Albrecht durch einen Aufsetzer schlecht aussehen ließ, der alte Vorsprung bis zur Pause wieder hergestellt.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Neubornstädter möglichst schnell zu verkürzen und wieder ins Spiel zu finden, fanden jedoch kein Mittel um den Torerfolg zu erzwingen. Hilal stand tief und konterte auf eigenem Platz mit dem beruhigenden drei Tore Vorsprung im Rücken. Mit den Offensivbemühungen entstanden zwangsläufig teilweise große Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, die Hilal durch Gegenzüge nutze und dadurch zwei weitere Treffer erzielen konnte. Ein Freistoß der Wörrstädter konnte pariert werden, ehe Michael Schaaf, Wörrstadts bester Mann auf dem Platz, in der 85. Minute den Treffer zum 2:6 erzielte.
Der FC Wörrstadt verlor sein erstes Saisonspiel, kämpfte tapfer und musste sich verdient gegen Hilal Spor geschlagen geben. Der jungen Wörrstädter Mannschaft setzten drei Treffer binnen sieben Minuten schwer zu, die sicherlich den Spielverlauf entscheidend prägten.Damit fällt der FCW momentan auf Tabellenplatz Zwei, hat jedoch noch nicht die Punkte aus der Partie gegen TuS Heßloch gutgeschrieben bekommen und ist de facto nach 17 Spielen Punktgleich mit den Alzeyern. Spannend kommt hinzu, dass Hilal Spor sowie der FC Wörrstadt noch gegen den Dritten im Aufstiegsrennen, TuS Dorn-Dürkheim, spielen. Ebenso kommt es auch noch zum direkten Duell zwischen Dorn-Dürkheim und Hilal Spor - Spannung pur in der Kreisklasse.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung und hofft auf diese im weiteren Saisonverlauf - Jetzt erst Recht: 106%!
23.03.2011