Mit einem 7:1 (4:1) Auswärtssieg gegen die SG Dauetneheim/Esselborn unterstrich die erste Mannschaft des FC Wörrstadt 06 ihre Ambitionen im Aufstiegskampf in der Kreisklasse Alzey-Worms und zog mit 49 Punkten mit Hilal Spor Alzey an der Spitze gleich.
Zunächst gerieten die 06er mit der ersten nennenswerten Aktion der Gastgeber überraschend in Rückstand (7.), als der Dautenheimer Angreifer in den Strafraum eindrang und dem springenden Ball einen Drall verpasste der den Weg in die Maschen fand. Wörrstadt 06 ordnete sich neu, ehe Carsten Petry sich ein Herz fasste und mit einem ordentlichen Pfund aus 25 Metern ausglich (16.). Danach kamen die Neubornstädter besser ins Spiel und schraubten das Ergebnis durch Treffer von Michael Schaaf (25.), Hans-Peter Bieser (35.) und Manuel Nehrbass (43.) auf 4:1 bis zur Pause hoch.
Nach dem Seitenwechsel war der Fußballclub die spielbestimmende Mannschaft und erzielte erneut durch Michael Schaaf (47.), Hans-Peter Bieser (52.) und Frank Müller (90.) drei weitere Treffer, ließ jedoch zahlreiche Möglichkeiten aus, die das Ergebnis noch höher hätten ausfallen lassen können.
12.04.2011