Der FC Wörrstadt 06 gewann sein Heimspiel gegen den SV Gimbsheim II mit 5:2 (4:2). Nach 20 Saisonspielen haben die 06er nunmehr 52 Punkte und 105:25 Tore auf dem Konto der Kreisklasse Alzey-Worms.
Die Wörrstädter agierten in der Anfangsphase etwas zu passiv und somit schlichen sich Nachlässigkeiten gegen den Tabellensechsten ein. Denn mit dem ersten Vorstoß der Altrheiner auf das FCW Tor fiel die Gästeführung nach nur fünf Minuten. Doch es kam nur sieben Minuten später noch schlimmer für den Fußballclub als Carsten Petry traf - allerdings nicht ins Gimbsheimer, sondern ins FCW Tor (12.). Nach dem 0:2 Rückstand nahm sich die Neubornelf endlich dem Spiel an und bestimmte dieses fortan. In der 25. Minute wurden schließlich die Aufwendungen mit dem 1:2 Anschluss durch Zafer Kaya belohnt. Acht Minuten später war es wieder Kaya, der das Ergebnis auf 2:2 egalisierte (33.). Mit einem Doppelpack durch Frank Müller (38./45.) und der 4:2 Führung zur Halbzeit wurde das Kräfteverhältnis entsprechend wieder ins rechte Licht gerückt.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer im Wörrstädter Neuborn ein Spiel auf das Tor der Gimbsheimer. Der FCW erarbeitete sich zahlreiche Torchancen im Minutentakt, doch hatte keine Fortune im Abschluss. Allein Markus Enders schaffte es sich in die Torschützenliste einzutragen, als sein Distanzschuss in der 65. Minute den Weg in die Maschen zum 5:2 Endstand fand.
17.04.2011