Drei Einheiten in vier Tagen - die Vorbereitung für die aktiven Spieler des FC Wörrstadt ist wahrlich kein Zuckerschlecken - doch die Jungs ziehen mit, so das Fazit nach dem Donnerstagstraining.
Knappe Niederlage in Gauersheim
Am Dienstag wurde beim Bezirksklassenabsteiger SpVgg Gauersheim getestet, auf dem schönen Rasenplatz mussten sich die 06er knapp mit 2:1 (0:1) geschlagen geben. Die Wörrstädter kamen beim Ex-Verein von Trainer Uwe Jacobs gut ins Spiel und machten die Räume eng. Nach einem schönen Pass konnte sich Hans-Peter Bieser durchtanken, umspielte den Torhüter und schob zur Gästeführung ein (28.). Der SV erarbeitete sich zwar weitere Chancen, doch fand bei der FCW Defensive kein Durchkommen, auch die 06er suchten vermehrt den Abschluss doch konnten keine Möglichkeit in Tore ummünzen.
In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber erwartungsgemäß stärker und übten vermehrt Druck auf das FC-Tor aus. Nach einem Abspielfehler konnten schließlich die Hausherren nach 74 Minuten ausgleichen, neun Minuten vor Schluss den 2:1 Schlusstreffer erzielen (81.). Bedenkt man, dass der FCW im zweiten Durchgang die halbe Mannschaft komplett auswechselte, kann auf der Leistung aufgebaut werden.
Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag
Nachdem das angesetzte Testspiel beim TuS Stetten am Mittwochabend aufgrund des starken Regens und Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde (Nachholtermin, Montag 19:30 Uhr), absolvierte die Mannschaft kurzerhand eine zweistündige Einheit im Neuborn. Neben Angriff und Abwehrspiel, bestimmten wieder konditionelle Elemente das Training, im Anschluss wurde das Frauen WM Halbfinale zwischen Japan und Schweden in den Neubornstuben verfolgt.
Am Donnerstag bestimmte ein Zirkelparcours das Bild auf dem Kunstrasen. An mehreren Stationen schwitzen die Akteure und tankten Kraft, zudem wurden erste Flankenläufe eingeübt und ein schnelles Pressingspiel zum Abschluss absoviert - fast, denn den Schlusspunkt setzte wieder der berüchtigte "Mount Ive-erest" der ganze zehn Mal von allen erklungen wurde. Erfreulich war auch der Besuch von Vorjahrestrainer Michael Plazer, der sich das Treiben auf dem Sportgelände anschaute und sich nochmals für die Abschiedsgeschenke bei den Spielern persönlich bedankte.
Samstagstest in Osthofen
Am Freitag ist Regeneration angesagt, denn am Samstag steht das nächste Testspiel beim FSV Osthofen auf dem Programm (Anpfiff 17:00 Uhr). Zu dem Spiel wird die Mannschaft mit dem Bus anreisen, denn zum Abschluss der harten Trainingswoche wird mit den Gastgebern gemeinsam gegrillt und schließlich der Tag geschlossen auf der Rommersheimer Kerb beendet.
Treffpunkt: 15:15 Uhr, Parkplatz am ehemaligen Tengelmann - Abfahrt: 15:30 Uhr
14.07.2011