Einen 4:1 (1:1) Erfolg verbuchte der FC Wörrstadt 06 beim Test am Samstag gegen den Bezirksklassisten FSV 03 Osthofen. Auf dem schönen Rasenplatz neutralisierten sich zunächst beide Teams, ehe die Gastgeber mit einem Steilpass die FCW Defensive durchdringen konnten und zur 1:0 Führung einschoben (14.). Im weiteren Spielverlauf kamen die 06er jedoch besser in die Partie und suchten zunehmend den Torabschluss. Schließlich wurden die Aufwendungen belohnt, als Hans-Peter Bieser, tief aus dem Raum gestartet, den FSV Keeper umspielte und zum 1:1 Ausgleich traf (35.).
Im zweiten Durchgang machten die Wörrstädter gleich Druck auf das Tor der Osthofener, doch das Gehäuse schien zunächst wie versiegelt: Latte, Pfosten und Klärung auf der Linie aufeinanderfolgend (47.). Schließlich war es Markus Enders, der es nach einem schönen Konter schaffte das Spielgerät über die Linie zu bringen (58.). Die Gastgeber, zuvor noch eine Laufeinheit absolviert, bauten weiteren im Verlauf ab und der FCW hatte somit viel Raum und Platz für seine Kombinationen. Der FSV kam zwar durch Konter und Standards vor das Tor der Wörrstädter, doch Schlussmann Albrecht war im zweiten Durchgang nicht zu bewingen. Nochmals Bieser (73.) und der eingewechselte Andy Haese (82.) machten den 4:1 Testerfolg schließlich perfekt. Erfreulich ist noch zu nennen, dass nach langer Verletzungspause Ken Wieland das FC Trikot wieder überstreifte und fünf Minuten vor Ende sein Comeback gab.
In Anschluss wurde zusammen mit den Osthofenern gegrillt, ehe der Bus die komplette Mannschaft nach Rommersheim brachte, wo der Abend gemeinsam ausgeklungen wurde.
18.07.2011