Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Mit 2:4 (1:3) musste sich der FC Wörrstadt in der Qualifikationsrunde des Kreispokals gegen Vorjahressieger Hilal Spor Alzey geschlagen geben.

Die Alzeyer legten einen Blitzstart hin und konnten mit einer Einzelaktion und schnellem Doppelpassspiel mit 1:0 nach bereits sechs Minuten in Führung gehen. Doch der FCW setze sich zur Wehr und konnte in der zwölften Spielminute nach starkem Kombinationsspiel den Angriff durch Frank Müller erfolgreich abschließen. Im weiteren Spielverlauf blieb Hilal die optisch überlegene Mannschaft und konnte mit einer Kopie des ersten Treffers die 2:1 Führung erzielen (32.). Nach einem verdeckten Schuss konnte sogar der Gast kurz vor der Halbzeit das Ergebnis auf 3:1 ausbauen (41.).

In der Halbzeitpause fand scheinbar FC-Coach Uwe Jacobs die richtigen Worte, denn die 06er präsentierten sich in Durchgang Zwei aktiver und präsenter auf dem Spielfeld, hielten kämpferisch dagegen und erarbeiteten sich mitunter zwei hochkarätige Chancen, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Als Wörrstadt 06 das Spiel öffnete konnte Hilal Spor nach einem Konter das 4:1 erzielen (78.), den Schlusspunkt markierte Andreas Ohl mit dem Treffer zum 2:4 in der 82. Spielminute.

Hilal Spor wurde der Favoritenrolle gerecht und untermauerte die starken Auftritte der Vorsaison. Doch der FCW hielt kämpferisch dagegen und zeigte vorallen im zweiten Durchgang eine solide Partie vor den rund 100 Zuschauern im Wörrstädter Neuborn.