Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der Elf des FC Wörrstadt 06 gelang im zweiten Saisonspiel der zweite Sieg, indem der VfL Eppelsheim II mit 6:3 (3:1) besiegt wurde.

Auf dem schönen Rasenplatz in Eppelsheim brachte Hans-Peter Bieser mit einem schnell ausgeführten und direkt verwandelten Freistoß die Neubornstädter in Führung (10.). Dem VfL gelang jedoch nach vierzehn Minuten der Ausgleich und in der Folgezeit konnte der FCW seine Chancenüberlegenheit nicht in Tore ummünzen. Der quirlige Stürmer Ken Wieland fiel bei seinem Comeback in der Startelf positiv auf und konnte sich in mehreren Aktionen auszeichnen, doch trotz großer Möglichkeiten blieb auch ihm das Tor vergönnt (25., 34.). Erst Tevin Becker nutze einen Tormannfehler und erzielte die 2:1 Führung in der 43. Minute. Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Wieland einen Ball, legte brilliant auf und Daniel Schwarz netzte souverän zur 3:1 Pausenführung (45.).

Nach dem Seitenwechsel drückte Wörrstadt 06 weiter auf das Tor der Gastgeber, doch es standen jeweils Pfosten (52.) und Latte (55.) im Weg. Nach einem Handspiel von Alexander Gilfrich bekamen die Gastgeber Elfmeter zugesprochen und verkürzten auf 2:3 (69.). Nun witterte Eppelsheim noch einmal die Chance doch Hans-Peter Bieser fand die passende Antwort und setzte einen 35 Meter Schuss unhaltbar unter die Latte zum 4:2 (75.). Nach einem schönen Konter und Assist von Ronny Pfeiffer trug sich erneut Tevin Becker in die Torschützenliste ein (78.). Der VfL verkürzte mit einem direkt verwandelten Volleyschuss nochmals auf 3:5 (82.), ehe Hans-Peter Bieser zum dritten Mal jubelte und nach einem Pass von Michael Schaaf den 3:6 Endstand markierte.

Für Wörrstadt gaben Ken Wieland, Tevin Becker und Daniel Schwarz ihre Premiere bzw. Comeback im FCW-Trikot, die sich natlos einfügten und eine solide Leistung abriefen. Beim vermeindlich unangenehmen Auswärtsspiel konnten die 06er die volle Ausbeute mitnehmen und verfielen zeitweise in unnötige Hektik, denn es wurde stets ein Mittel und eine Antwort gefunden.