Der FC Wörrstadt 06 gewann das vierte Pflichtspiel in Folge mit 3:2 (2:1) gegen die SG Bechtolsheim/Gabsheim II. Damit teilen sich die 06er mit der Maximalausbeute von 12 Punkten die Spitzenposition mit dem TuS Dorn-Dürkheim in der Kreisklasse Alzey-Worms.
In einer insgesamt schwachen Partie begannen die Wörrstädter bestimmend und erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen, konnten jedoch keine davon nutzen (3./7./12./15.). Zu fahrlässig, mit Pech oder der Heimtorhüter verhinderten die frühe Gästeführung. Nach 20 Spielminuten brachte Hans-Peter Bieser schließlich den FCW in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich nach 35 Minuten machte erneut Bieser mit seinem zweiten Treffer wieder wett (40.).
Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich der Spielfluss kaum, Fehlpässe und Ballverluste bestimmten das Bild. Dennoch blieb der FCW die dominate Mannschaft und die SG wehrte sich munter. Ken Wieland traf aus dem Strafraum mit einem satten Schuss zum 3:1 nach langer Verletzungspause in der 60. Spielminute. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung (88.). In der Nachspielzeit musste der Heimtorhüter nach einer Tätlichkeit an Michael Schaaf den Platz verlassen.
05.09.2011