Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Alzey-Worms konnte sich der FC Wörrstadt durch einen 6:3 (3:1) Sieg gegen TuS Flomborn an die Tabellenspitze der Liga setzen - der FCW hat nunmehr 15 Punkte und 23:15 Tore auf dem Konto.


Hans-Peter Bieser mit dem direkt verwandelten Freistoß zum 1:1

Auf dem engen, holprigen und ungeraden Rasenplatz in Flomborn stellte Wörrstadts Trainer Uwe Jacobs seine Spieler auf die erwartende Kampfpartie ein: Kein Kombinations- oder Glanzfußball, sondern Kampf und Einsatz von der ersten Minute an sollten der Schlüssel zum Erfolg werden, so rückte auch Comebackler Tobias Spuhler nach längerer Abwesenheit wieder zurück in die Startformation. Die 06er begannen engagiert und kamen zunehmend in der Anfangsphasen zu Chancen, doch unter anderem das Aluminium verhinderten eine frühe FC-Führung (7.). Nach einer Flomborner Flanke in der 16. Spielminute gelang jedoch den Hausherren per Kopf mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Folgezeit häuften sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch ohne Torerfolg. In der 26. Spielminute egalisierte Hans-Peter Bieser das Ergebnis als sein strammer Freistoß aus 18 Metern den Weg in die Maschen fand. Im weiteren Verlauf blieb die Partie kampfbetont und ruppig - ab der 35. Minute zeigte der FCW wahres Powerplay und drängte auf das TuS-Tor. Den Lohn für die Mühen erntete die Truppe als Daniel Schwarz nach einem Strafraumgestöber als Abstauber fungierte und clever zum vielumjubelten 2:1 einschob (42.). Nur zwei Minuten später vollendete Frank Müller einen schnellen Tempogegenstoß mit einem schönen Heber über den Torwart zum 3:1 Pausenstand (44.).

Nach dem Seitenwechsel spielte Flomborn deutlich offensiver und drängte auf den Anschluss und das erfolgreich: Denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Treffer zum 2:3 (49.). Doch der FCW fand die passende Antwort als erneut Hans-Peter Bieser nach einer Vorlage von Frank Müller den alten Abstand wieder herstellte und zum 4:2 traf (55.). Mitte des zweiten Durchgangs wurde das Spiel zunehmend hektisch und die Gastgeber untermauerten ihre Anstrengungen mit der Einwechslung eines dritten Stürmers. In der 82. Minute gelang TuS Flomborn nach einem Eckball der erneute Anschlusstreffer zum 3:4. Doch die Schlussoffensive wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensiert und die Treffer von Daniel Schwarz (86.) und Hans-Peter Bieser (88.) sicherten den wichtigen und gewollten Sieg in Flomborn.

Zu den Bildern