Der FC Wörrstadt 06 feierte einen 7:0 (4:0) Kantersieg gegen den VfL Gundersheim II und hat nunmehr 18 Punkte nach sieben Spielen und 30:15 Tore auf dem Konto.
Gewohntes Bild im Neuborn: Der FCW mit Druck auf das Tor der Gäste
Wörrstadts Trainer Uwe Jacobs schenkte der Elf der Vorwoche sein Vertrauen und veränderte die Anfangsformation nicht. Der Fußballclub legte einen regelrechten Blitzstart hin und ging bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung als Michael Schaaf den ersten Spielzug nach Vorarbeit von Frank Müller erfolgreich abschloss (1.). Der FCW spielte weiter Powerplay und nur neun Minuten später netzte Hans-Peter Bieser zum verdienten 2:0 (10.). Dem nicht genug denn in der 13. Spielminute war es abermals Michael Schaaf der auf 3:0 für die Hausherren erhöhte. Wörrstadt 06 zeigte seine bisher stärkste Vorstellung in der Saison und ließ dem Gegner keine Chance. Außer ein paar Kontern und Standardsituationen hatten die Gäste dem FC nichts gegenzusetzen. In der 41. Minute verwandelte Hans-Peter Bieser einen Freistoß direkt, der Ball flog unhaltbar in den rechten Torwinkel.
Der FCW wechselte in der Halbzeit und Sascha König ersetzte den leicht angeschlagenen Tobias Spuhler. Die Zuschauer bekmamen in zweiten Durchgang einen weiterhin starken Fußballclub zu sehen, der zu jeder Zeit das Spiel bestimmte. Nach einer Stunde traf erneut Bieser zum 5:0 (60.), Tevin Becker erhöhte elf Minuten später auf 6:0 (71.). Zu guter Letzt traf Neuzugang Martin Hellmund bei seinem ersten Spiel im FC-Dress zum hochverdienten 7:0 Endstand und sorgte somit für einen perfekten Einstand (76.). Eine starke Defensive rund um Alexander Gilfrich ließ nichts anbrennen, sodass das erste Mal in der Saison zu Null gespielt wurde.
25.09.2011