Der FC Wörrstadt 06 gewann sein Auswärtsspiel beim TuS Monzernheim mit 5:0 (4:0) und belegt aktuell den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey-Worms mit 24 Zählern und 37:18 Toren.
Paul Werner, Michael Schaaf und Hans-Peter Bieser im Angriff (von links)
Auf dem holprigen Rasenplatz legten die Gäste aus der Neubornstadt einen regelrechten Blitzstart hin und sorgten früh für klare Verhältnisse: Nach acht Minuten stand es bereits 3:0 für den FC. Nach einem Eckball von Tevin Becker war es Frank Müller der zum 1:0 traf - mit ordentlicher Mithilfe des Heimtorhüters, der den Ball nicht richtig einschätze und fallen ließ (3.). Nur drei Minuten später war es Stefan Reeg, der einen Drehschuss ins linke untere Eck zum 2:0 verwandelte (6.). Abermals nur zwei Minuten später baute Michael Schaaf die Wörrstädter Führung aus 3:0 aus und sorgte somit per se für die Vorentscheidung an diesem Sonntagnachmittag (8.). Die Hausherren zeigten kaum Aktionen nach Vorne, allein ein Freistoß aus 18 Metern der an die Latte pralle, aufsetzte und Albrecht im Nachfassen hielt sorgte für Torgefahr an einem ansonsten ruhigen Tag für die FCW Defensive (19.). Lange Zeit passierte wenig bis Martin Hellmund mit einem herrlichen Direktschuss aus 25 Metern den 4:0 Pausenstand herstellte (36.).
Nach dem Seitenwechsel verwaltete der FCW das Ergebnis und erspielte sich zunehmend Chancen ohne jedoch diese in Tore umzumünzen. Mit den Einwechslungen von Ronny Pfeiffer, Raju Bockmeyer und Paul Werner brachte FCW-Trainer Uwe Jacobs frischen Wind auf den Platz. Die Hausherren beschränkten ihre Offensivbemühungen nur mit langen Bällen, die aber kein Problem für die Wörrstädter Abwehr darstellten. Schließlich fand ein direkt verwandelter Freistoß aus gut 30 Metern von Raju Bockmeyer, erneut mit Hilfe des Monzernheimer Torhüters, den Weg ins Tor der Hausherren zum 5:0 Endstand (75.).
16.10.2011