Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt 06 konnte sein Heimspiel gegen die SG 1893 Dautenheim/Esselborn mit 2:0 für sich entscheiden. Damit belegt der FCW weiterhin den dritten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey-Worms mit 27 Punkten und 39:18 Toren.


Die Hausherren nahmen zwar von Beginn das Heft in die Hand, jedoch war das Spiel durch zahlreiche Unsicherheiten und Fehlpässe geprägt. Auch kam der FC verstärkt auf das gegnerische Tor, doch konnte keine Chance davon nutzen. In der 12. Spielminute hätten die 06er bereits in Führung gehen können, doch Raju Bockmeyer scheitere vom Elfmeterpunkt und setzte den Ball über das Tor. Es dauerte bis zur 30. Spielminute bis Martin Hellmund, nach Zuspiel von Hans-Peter Bieser, mit seinem dritten Treffer im dritten Spiel den Fußballclub in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Gäste auf Konter in einer insgesamt schwachen Partie. So musste FC-Schlussmann Albrecht einmal nach einem Fehlpass im Spielaufbau retten, als er eine 1:1 Situation gewann und den Vorsprung wahrte (53.). Nach einem Flankenlauf von Tevin Becker schloss Michael Schaaf den Angriff mit dem Treffer zum 2:0 erfolgreich ab (55.). Im weiteren Spielverlauf kam der FCW erneut zu mehreren Chancen, ging jedoch mit diesen viel zu fahrlässig um. Die größte Möglichkeit hatte Paul Werner, der nahezu freistehend den Ball aus kürzester Distanz nicht über die Linie brachte und auch im Nachschuss scheiterte (78.), sodass es nach 90 Minuten bei 2:0 für die Hausherren blieb.