Mit einem 1:0 (1:0) Kampfsieg gegen den TV Freimersheim verbesserte sich der FC Wörrstadt 06 mit nunmehr 30 Punkten und 40:18 Toren auf Tabellenplatz Zwei der Kreisklasse Alzey-Worms.
Durch die Ausfälle der Stammkräfte Michael Schaaf (Verletzt), Markus Enders (Urlaub), Martin Hellmund und Frank Müller (private Termine) musste FCW Trainer Uwe Jacobs die Neubornelf in der Startformation verändern. Ronny Pfeiffer begann im Sturm, Paul Werner auf der rechten Seite und Carsten Petry gab sein Comeback in der Verteidigung. Auf dem holprigen Rasenplatz prägten Ballverluste und ungenaue Zuspiele das Bild in der Anfangsphase. Dennoch machte Wörrstadt 06 mehr und kam über den Einsatz seiner Flügelspieler vermehrt auf das Tor der Hausherren. Nach einem Flankenlauf über links durch Tevin Becker konnte dieser eine präzise Hereingabe platzieren, die Raju Bockmeyer sehenswert per Kopf zum 1:0 für die Gäste aus Wörrstadt vollendete (14.). Nur fünf Minuten später wäre nach einer Werner Flanke, diesmal über rechts, nahezu eine Kopie des ersten Treffers gelungen, doch den Kopfball von Daniel Schwarz fischte der TV-Torhüter stark aus dem linken Toreck (19.).
In der Folgezeit kam den die Freimersheimer durch Konter immer wieder vor das FCW-Gehäuse, konnten jedoch kein Kapital aus den Möglichkeiten schlagen. Die größte Möglichkeit hatte die ein gewechselte Nummer Zwölf der Hausherren, als er zu überhastet aus acht Metern abschloss und das Tor verfehlte (31.). Die 06er standen etwas zu weit entfernt im Raum, sodass der TV es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze versuchte aber die Defensive der Wörrstädter stand, sodass es bei der 1:0 Führung zur Halbzeit blieb.
Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild auf dem Rasenplatz gezeigt: Wörrstadt bemüht jedoch ohne Effizienz, Freimersheim pochte und wartete auf die Ausgleichsmöglichkeit. Mit der Einwechslung von Tim Belzer (61., für Raju Bockmeyer) sollte die Defensive gestärkt werden, acht Minuten später kam mit Sascha König (69., für Ronny Pfeiffer) eine frische Kraft für die Offensive. Der TV Freimersheim erspielte sich in der 72. Minute eine weitere große Chance als ein steiler Pass den Angreifer erreichte, dieser das Spielgerät an FCW-Schlussmann Albrecht vorbei spitzelte aber Wörrstadts stärkster Spieler an dem Tag, Tobias Spuhler, den Ball vor der Torlinie klärte. Der FCW versäumte es mit dem 2:0 für die Vorentscheidung zu sorgen, ein Freistoßhammer von Hans-Peter Bieser traf die Latte (77.), Daniel Schwarz versprang der Ball vor dem Einschieben aus kurzer Distanz und flog über das Tor (83.). Mit mannschaftlicher Kampfleistung und Geschlossenheit wurde schließlich der wichtige Sieg bis zum Schlusspfiff erkämpft, daran konnte auch ein Schuss von der Strafraumgrenze in der letzten Spielszene der den Außenposten berührte nichts mehr enden (90.+1.).
Der FC Wörrstadt verbesserte sich nun auf Tabellenplatz Zwei und kann kommenden Sonntag mit einem Sieg gegen die TSV Flörsheim-Dalsheim die Position festigen.
30.10.2011