Der FC Wörrstadt 06 musste am 13. Spieltag der Kreisklasse Alzey-Worms eine deutliche 5:1 (4:0) Niederlage beim TSV Flörsheim-Dalsheim einstecken. Damit mussten die 06er den zweiten Tabellenplatz an die TSV abgeben und rutschten auf Rang Drei.
Die Fahrt in den Wonnegau hatte sich die Wörrstädter Elf sicherlich anders vorgestellt, denn bereits nach fünf Minuten gelang es den Gastgebern in Führung zu gehen. Der TSV profitierte von einem Abspielfehler im Spielaufbau des FCW, der Stürmer kam an den Ball, rannte durch und netzte im Einzelduell zum 1:0. Der Wörrstädter FC sicherlich geschockt doch war bemüht sich von dem frühen Rückstand zu erholen. Dennoch gelang es nicht vor dem Tor der Hausherren die nötige Effizienz zu erzielen. Mehrere Schussmöglichkeiten aus aussichtreicher Entfernung wurden zu ungenau, harmlos oder überhastet abgeschlossen (14., 17., 19.), ein wuchtiger Kopfball nach einem Eckstoß von Hans-Peter Bieser verfehlte das Tor knapp (26.). Als Flörsheim-Dalsheim wieder verstärkt vor das FCW-Tor kam, profitierten die Wonnegauer erneut von einem Fehler in der Defensive. An der Strafraumgrenze wurde versucht der Ball per Lupfer zu klären, der erste Versuch gelang, der darauf folgende zweite Heber und kein Befreiungsschlag wurde somit unfreiwillig zur Vorlage des TSV Akteuers der das Spielgerät Volley nahm und in die Maschen zum 2:0 haute (31.). Nun spielte Flörsheim-Dalsheim gegen verunsicherte Wörrstädter befreit auf und hebelte immer wieder die Abwehr mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer aus. Nach einem erneuten Konter in der 40. Spielminute und hereingabe in den Strafraum wurde nicht press am Mann gestanden, sodass der TSV-Spieler den Platz nutze, abschloss, der Ball noch abgefälscht wurde und zum 3:0 einschug. Vier Minuten später setzten die Gastgeber noch einen drauf und ließen die erste Halbzeit zum Waterloo für die FCW-Elf werden: Erneut mit einem Tempogegenstoß konnte der TSV-Stürmer seinen Schnelligkeit ausnutzen und im 35 Meter Solo davoneilen, schließlich Schlussmann Albrecht umkurven und das 4:0 erzielen (44.).
In der Halbzeitpause war es sicher nicht einfach für Wörrstadts Trainer Uwe Jacobs die richtigen Worte zu finden, doch scheinbar fruchteten diese und die Spieler packten sich an der Ehre um nicht völlig unterzugehen. Nach dem Wiederanpfiff machte der FCW Dampf und drängte auf das Tor der Flörsheim-Dalsheimer, gleich zwei gute Möglichkeiten ergaben sich in den ersten fünf Minuten doch diese konnten nicht in Tore umgemünzt werden (47./49.). Doch der TSV setzte erneut aus sein bewährtes Mittel und konterte schnell, mit einem erneuten Sololauf über das halbe Feld wurden 3-4 Wörrstädter Spieler stehen gelassen, der Rest rückte nicht schnell genug nach, sodass im Strafraum quer gespielt werden konnte und der völlig freistehende TSV-Spieler zum vorentscheidenen 5:0 traf (54.). Wörrstadt 06 stemmte sich jedoch gegen einen Kantersieg und kämpfte um jeden Meter. Im zweiten Durchgang erreichte die Leistung der Neubornstädter mitunter Normalnivau, dennoch prägten ungewohnt viele Fehlpässe das Bild auf dem Kunstrasenplatz. Schließlich glückte mit einem sauber zu Ende gespielten Angriff der Ehrentreffer zum 5:1 durch Daniel Schwarz in der 59. Spielminute.
Der FCW hat sich sicher den Verlauf anders vorgestellt, viele Fehler und Unsicherheiten wurden an den Tag gemacht die eiskalt bestraft wurden. Der FC Wörrstadt bedankt sich für die mitgereisten Zuschauer, die sich auf den langen Weg gemacht haben und dankt für ihre Unterstützung.
07.11.2011