Am letzten Spieltag der Hinrunde kassierte der FC Wörrstadt 06 die vierte Saisonniederlage und verlor mit 3:2 (1:1) gegen den SC 1922 Hangen-Weisheim. Damit rutschen die 06er mit 33 Punkten aus 15 Spielen auf den vierten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey-Worms.
Ohne Martin Hellmund , Michael Schaaf , Frank Müller , Paul Werner und Peter Wiesner wurde die Reise nach Hangen-Weisheim personalgeschwächt angetreten. Alexander Eder spiele auf der Libero Position, Tim Belzer begann von Anfang an und Tobias Spuhler rückte ins rechte Mittelfeld. Auf dem engen, holprigen Rasenplatz sollte es jedoch von Beginn an nicht der Tag der Wörrstädter werden: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld versuchte Eder das Spielgerät zu klären, schoss dabei den Gegenspieler an und der Ball holperte ins lange Eck an Schlussmann Albrecht vorbei zum 1:0 Führungstreffer für die SC nach neun Spielminuten. In der Folgezeit wachte Wörrstadt 06 mehr auf und bestimmte das Spiel, ließ jedoch auch in der Rückwärtsbewegung Mängel aufweisen und deckte die Spieler nicht eng genug. Der FCW erhöhte den Druck von Minute zu Minute und kam somit zu zahlreichen Torchancen. Doch zwei Lattentreffer, Freistöße in die Mauer, Glanzparaden vom Heimtorhüter und nicht sauber zu Ende gespielte Angriffe ließen nichts auf der Habenseite zu. Nach 34 Minuten erzwangen schließlich die Gäste aus der Neubornstadt den Ausgleich, als nach einer Hereingabe der SC-Abwehrspieler vor Hans-Peter Bieser ins eigene Tor traf. In der 39. Minute wurde Markus Enders eindeutig in Strafraum gefoult, doch zur Überraschung Aller blieb der fällige Elfmeterpfiff aus.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der FCW das Spiel zu ordnen und sich nach und nach Chancen zu erarbeiten und blieb auf dem Platz die optisch bestimmende Mannschaft mit mehreren Möglichkeiten. Doch Pässe kamen nicht immer an, der Aufbau war teilweise zu hektisch oder die letzte zündende Idee der einfach Glück vor dem Tor fehlten. Die Gäste lauerten auf Konter und konnten nach einem Eckstoß in der 62. Spielminute mit 2:1 in Führung gehen, als der SC Spieler völlig ungedeckt aus rund sieben Metern einköpfen konnte. In der Folgephase entwickelte sich das Spiel hektisch und wurde durch viele Unterbrechungen geprägt. Im Zuge der Hektik verlor der FC Wörrstadt seinen Spieler Tobias Spuhler , der nach einer roten Karte das Feld verlassen musste (68.). In Unterzahl gelang es den Hangen-Weisheimern einen erneuten Konter über rechts zu fahren, schließlich konnte der Spieler das Laufduell gegen Schwarz gewinnen, in den Strafraum eindringen und zum 3:1 einschieben (74.). Wörrstadt drängte auf das Heimtor und erspielte sich erneut gute Möglichkeiten, doch unter anderem mehrere Bieser Kopfbälle und ein strammer Schuss von Stefan Reeg fanden nicht den Weg in die Maschen. Nach einem Foul an Alexander Gilfrich im Strafraum verwandelte Tevin Becker den folgenden Strafstoß sicher (82.) und weckte nochmals Hoffnung für die Schlussminuten. Der FCW warf alles nach Vorne doch ein erneuter Lattentreffer nach einem Drehschuss von Becker zeugte (89.), dass der Ball einfach nicht ins Tor wollte, sich die Wörrstädter nach 90 Minuten mit 3:2 geschlagen geben mussten und wichtige Punkte liegen ließen.
20.11.2011