Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt verlor das Nachholspiel vom ersten Spieltag bei der SG Dautenheim/Esselborn mit 3:5 (2:3) und verpasste somit sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.

Die Wörrstädter gingen beherzt und engagiert in die Partie und nahmen auf dem kleinen, holprigen Platz den Kampf, vorallem im Mittelfeld, an. Folglich konnten die Hausherren nicht ihr Spiel aufziehen und der FCW hatte deutliches spielerisches Übergewicht. Durch schöne, schnelle Kombinationen kam der Fußballclub auch zu Möglichkeiten. Nach einem Angriff über links und Vorarbeit von Carsten Petry netzte Alexander Eder zum 1:0 Führungstreffer (14.). Nur fünf Minuten später konnten die Neubornstädter nach einen Schaaf-Assist und Tor durch Tevin Becker auf 2:0 erhöhen (19.). In der Folgezeit neutralisierten sich die Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld, bis die gastgebende SG nach einem Ball nach Vorne auf 1:2 verkürzen konnte (28.). Danach verloren die Wörrstädter die Ordnung im Spiel, agierten zu hektisch und Dautenheim kam immer wieder über die linke Seite nach Vorne. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld aus ca. 20 Metern verlängerte Andreas Ohl die Hereingabe unfreiwillig mit den Kopf und der Ball landete im eigenen Gehäuse (34.). Nur sieben Minuten später kam Dautenheim erneut zu einem Freistoß aus gleicher Entfernung allein diesmal von rechts: Die Hereingabe überflog die Defensive der 06er und erreichte den SG-Stürmer, der aus kurzer Distanz den Ball in den Winkel schoss (41.).

Im zweiten Durchgang nahm sich der FC Wörrstadt viel vor und stemmte sich gegen die Niederlage. Schließlich wurde der kämpferische Einsatz belohnt als erneut Tevin Becker, nach Vorarbeit von Andreas Ohl, den 3:3 Ausgleichstreffer erzielte (62.). Die Partie wurde fortan allgemein energischer geführt und um jeden Ball gekämpft. Schließlich konnten aber die Gastgeber nach einem langen Einwurf, der den SG Mitspieler alleinstehend in der Mitte erreichte, auf 4:3 erhöhen (74.). Mit einem schnell ausgeführtem Freistoß auf Höhe der Mittellinie bestraften die Gastgeber eine Wörrstädter Unachtsamkeit, der Ball erreichte den frei auf das Tor zulaufenden Dautenheimer Spieler, der mühelos das 5:3 erzielte (81.). Der FCW warf nochmal alles nach Vorne und kam auch zu Möglichkeiten, allerdings fehlte das nötige Glück im Abschluss (77./84.), sowie ein gut parierter Freistoß (70.) ließ keinen weiteren Wörrstädter Treffer mehr zu. Kurz vor Schluss musste FCW-Schlussmann Albrecht das Feld mit Rot verlassen: In der 87. Minute kam es nach einem langen Ball zum Laufduell mit dem heranstürmenden Angreifer und herauslaufenden Torwart, der SG Spieler war einen Tick schneller am Ball und beide prallten im vollen Lauf zusammen. Folglich war Michael Albrecht Wörrstadts letzter Mann und musste somit den Platzverweis, des gut leitenden Schiedsrichters Kilian, akzeptieren.

Der FC Wörrstadt wünscht Dautenheims Angreifer, der eine Platzwunde davontrug, eine gute Besserung!