Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am Tag der deutschen Einheit fand die zehnte Spielrunde der Kreisklasse Alzey statt. Dazu empfing der FC Wörrstadt die Vertetung von VSV Fichte Bechenheim, siegte mit 5:0 (2:0) und verbesserte sich in der Tabelle auf Platz drei mit 21 Punkten.

Auf dem teilweise sehr windigen Sportplatz am Neuborn kam die Wörrstädter Elf entschlossener in die Partie und dominierte das Spielgeschehen. Dennoch prägten auch vermehrt Fehlpässe und ungenaue Zuspiele das Bild am Mittwochnachmittag. Der FCW erspielte sich zunehmend Möglichkeiten, fand aber kein Mittel um die Defensive der Gäste zu knacken. In der 30. Spielminute fasste sich Hans-Peter Bieser ein Herz und feuerte aus 25 Metern ein Distanzschuss ab, der unhaltbar im Winkel des Fichte-Tores zur 1:0 Führung einschlug. Zehn Minuten später vollstrecke erneut Bieser, nach einer präzisen Ecke von Stefan Reeg , per Kopf zur 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel und mit Rückenwind kamen die Gäste aus Bechenheim deutlich agiler und druckvoller zurück auf den Platz. Fichte ätzte nach dem Anschlusstreffer und hatte in der ersten Zwanzigminuten nach Wideranpfiff einige Möglichkeiten, welche jedoch von der gut spieleneden FCW-Defensive vereitelt wurden. Wörrstadt wechselte aus: Sebastian Grüny und Paul Werner , der seine Saisonpremiere feierte, kamen neu in die Partie. Die Neubornstädter lauerten und schließlich wurde Michael Schaaf , nach genauem Zuspiel, schön in Szene gesetzt der sein Sololauf erfolgreich zum vorentscheidenen 3:0 für die Hausherren abschloss (78.). Somit war der Wille beim Verein für Sport und Vergnügen gebrochen und der FCW nahm in der Schlusssequenz noch einmal Fahrt auf: Der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Uwe Jacobs bewies Jokerqualitäten vollstreckte nach einem Einwurf eiskalt zum 4:0 (85.), den Schlusspunkt setzte erneut Hans-Peter Bieser mit seinem dritten Treffer zum 5:0 Endstand (90.).