Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im Spitzenspiel der Kreisklasse Alzey musste sich der FC Wörrstadt vor heimischen Publikum nach 1:0 Halbzeitführung mit 1:3 gegen den TV Freimersheim geschlagen geben. Damit fiel der FCW nach zwölf absolvierten Spielen auf den vierten Rang mit 22 Punkten hinter Gabsheim/Bechtolsheim (30), Freimersheim (25) und Oberwiesen/Niederwiesen (24) zurück.

Gebeutelt durch die vielen Verletzen (u.a. Andreas Ohl , Tevin Becker , Sebastian Grüny , Ken Wieland , Manuel Nehrbass ) und Absagen (Markus Enders , Alexander Haese , Michael Schaaf , Paul Werner ) war die Kaderdecke im Vorfeld der Partie dünn. Dennoch präsentierten sich die gastgebenden Wörrstädter an dem kalten und verregneten Sonntag von Beginn an kompakt und entschlossen. Die erste große Möglichkeit zur Führung für die Hausherren hatte FC-Stürmer Bieser als er im 1:1 am Gästetorhüter scheiterte (15.). Die Zuschauer bekamen eine gute Partie zu sehen mit optischen Übergewicht und deutlichem Chancenplus für die Wörrstädter. Nach 31 Spielminuten gelang es schließlich dem agilen Hans-Peter per abgefläschtem Linksschuss die verdiente 1:0 Führung zu erzielen. Nach einr schönen Kombination hätte der Fußballclub fast auf 2:0 erhöht, doch Christian Baginski setzte das Spielgerät aus kurzer Distanz über das Tor (43.).

In der Halbzeitpause musste der FCW wechseln und taktisch umstellen: Für Tim Belzer kam Martin Kaup neu in die Partie. Dieser hatte direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 auf dem Fuss, als nach einer schönen Kombination über rechts der TV-Torhüter eigentlich schon geschlagen war, doch der Einschussversuch an das Standbein des Keepers prallte und der Ball das Tor knapp verfehlte (46.). In der Folgezeit verloren die Wörrstädter die Ordnung und ließen sich das Spiel der Gäste, welche noch offensiver agierten, aufdrücken. Immer wieder lange Bälle in die Schnittstelle sorgten seitens der Freimersheimer für Torgefahr schließlich gelang auf diese Art der 1:1 Ausgleich (60.). Diese Situationen häuften sich und der FCW fand kein Rezept dagegen, legentlich die schwache Verwertung der Chancen wahrten das Unentschieden. Als nach einem Konter konnte der Kopfball aus kurzer Distanz zunächst pariert werden, doch gelang es dem ungedeckten TV-Stürmer den zweiten Ball zum 2:1 für die Gäste zu verwerten (81.). Wörrstadt warf alles nach Vorne und kam noch zu zwei weiteren guten Möglichkeiten (84./87.) konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Als der FCW seine Abwehrreihen komplett auslöste gelang schließlich noch den Freimersheimern in der Schlussminute per Konter der 1:3 Endstand (90.).