Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im ersten Spiel unter Interimscoach Sascha Hengstenberg gelang dem FC Wörrstadt ein 2:0 (1:0) Heimerfolg gegen den SC Dittelsheim-Heßloch II. Der FCW belegt damit weiterhin den vierten Tabellenplatz der Kreisklasse Alzey mit 25 Punkten aus dreizehn Spielen.

Nach einer Systemumstellung brauchte der Fußballclub gut eine Viertelstunde um ins Spiel zu kommen, nahm aber von dort an das Heft in die Hand. Nach einer schönen Kombination vollstreckte der formstarke Hans-Peter Bieser per Kopf zur 1:0 Führung für die Hausherren (29.).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft kompakt und Carsten Petry gelang der wichtige Treffer zum 2:0 nach 60 Minuten Spielzeit. Nach einer roten Karte für Raju Bockmeyer (69.) spielte der FCW nur noch zu Zehnt, fünf Minuten später schwächten sich auch die Gäste mit einem Platzverweis (74.). In der Schlussphase kamen die Gäste vermehrt noch zu größeren Möglichkeiten, doch diesmal hatte der FC das Matchglück auf seiner Seite bzw. Torhüter Albrecht und die Abwehr rund um Alexander Eder , Tobias Spuhler , Carsten Petry und Tim Belzer vereitelten die Großmöglichkeiten, sodass nach 90 Minuten der Heimdreier eingefahren wurde.