Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im Nachholspiel am Dienstagabend gegen die SG Weinheim/Heimersheim trennten sich beide Mannschaften torlos mit 0:0 (0:0). Der FC Wörrstadt kletterte damit einen Rang, auf Platz Fünf, vor und verbucht nunmehr 29 Punkte.

Die erste Überraschung ergab sich bei der Anreise als die Information durchdrang, dass das Spiel nicht wie geplant in Weinheim sondern auf dem Hartplatz in Heimersheim stattfindet. Dort angekommen waren beide Mannschaften mit dem dichten Nebel, der sich über dem Sportgelände niederschlug beschäftigt und die Sicht einschränkte. Die Gastgeber der Spielvereinigung legten einen Blitzstart vor und kamen bereits in der zweiten Minute zu der ersten Großchance, als der SG-Angreifer alleinstehend aus sechs Metern die Möglichkeit nicht nutze. Wenige Minuten später gab es gleich zwei Einschussversuche auf das FC-Tor, doch beide Male parrierte, wie zuvor, Schlussmann Michael Albrecht (8.). In der 14. Spielminute rutschte Weinheims Nummer 13 nach einem Querpass knapp am Ball vorbei. Nach dem Anfangsdrang der Gastgeber kam auch der Fußballclub besser in die Partie und verbuchte mehr Spielanteile. Vorallem das Mittelfeld um den kompakten Andreas Ohl gewann Zweikämpfe und Bälle, spielte schnell nach Vorne, doch oft fehlte der letzte entscheidene Pass oder Abschluss um die Führung zu erzielen (21./29./35./38.), sodass es nach 45 Minuten torlos in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel nahm der FC Wörrstadt das Spiel deutlich in die Hand und kombinierte nach Vorne, doch wie in Halbzeit Eins fehlte die Durchschlagskraft oder Glück im Abschluss. Weinheim/Heimersheim agierte zunehmend passiver, jede Angriffsbemühung wurde von der soliden FCW-Defensive konsequent verteidigt. Einzig als Dennis Porth über den Ball schlug gelang es Weinheims Spielfühler mit dem Ball alleine auf Torhüter Albrecht zuzulaufen, doch dieser gewann die 1:1 Situation souverän (64.). Bei der Spielvereinigung schwanden in Schlussdrittel zunehmend die Kräfte und der FCW drängte auf das Tor der Gastgeber, suchte den Abschluss, spielte in die Spitzen oder versuchte es durch Standardsituationen - doch fand kein durchschlagendes Mittel. Die wohl spielentscheidene Situation fand in der 79. Minute statt, als nach einem klaren Foul im Strafraum an Hans-Peter Bieser, zur Überraschung Aller, der fällige Elfmeter nicht gegeben wurde. In der Schlussphase spielte der FCW nochmals Powerplay und kam zu mehreren Chancen, doch auch Patrick Hubers Schuss traf nur die Latte (89.), sodass das Spiel torlos mit 0:0 endete.