Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Am Mittwochabend besiegte der FC Wörrstadt den VSV Fichte Bechenheim mit 4:2 (4:0) und setzt sich mit nunmehr 41 Punkten im oberen Tabellenviertel fest.

Auf dem 320m hoch gelegenen Sportplatz am Waldrand erschwerte der strake Wind die Spielbedingungen, doch die Wörrstädter fanden besser in die Partie und hatten in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht. Mit einem präzisen Pass von Hans-Peter Bieser in die Schnittstelle war es schließlich Andreas Ohl der die Gäste aus der Neubornstadt in Führung brachte (10.). Nur sieben Minuten später die gleiche Szene nur im Rollenwechsel: Andreas Ohl bediente Hans-Peter Bieser der zum 2:0 vollstreckte (17.). Nach einer guten halben Stunde war es Tevin Becker , der mit einem Volleyschuss ins linke Toreck auf 3:0 erhöhte (32.). Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff fand ein strammer, abgefälschter Distanzschuss von Carsten Petry den Weg zum 4:0 ins Tor (45.) und nahm dem Bechenheimer Verein für Sport und Vergnügen vorerst den Wind aus den Segeln.

Denn nach dem Seitenwechsel konnte der FCW nicht mehr an seine gute erste Halbzeit anknüpfen, das Wörrstädter Spiel wurde unstrukturierter und verfiel zunehmend in Hektik. In der 52. Minute gelang es der Fichte auf 1:4 zu verkürzen, nach dem Treffer zum 2:4 eine gute halbe Stunde vor Schluss (59.) witterten die Gastgeber nochmals Hoffnung und drückten mit Rückenwind zunehmend auf das Wörrstädter Tor. Als in der 75. Minute die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen, drohte die Partie endgültig zu kippen doch FCW-Keeper Michael Albrecht parierte den Strafstoß und hielt somit die Neubornstädter im Spiel. Stefan Reeg hätte in der 82. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, doch der 30jährige verpasste aus kurzer Distanz als ihm der Ball versprang. So drückte nochmals der VSV und kam zu mehreren Möglichkeiten, doch die FC-Defensive hielt und fuhr nach 90 Spielminuten den Auswärtsdreier ein.