Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Der FC Wörrstadt musste sich beim Spitzenreiter der Kreisklasse Alzey, TV Freimersheim, knapp mit 1:0 (0:0) geschlagen geben. Damit bleibt der FCW weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz mit 44 Punkten.

Ohne Ken Wieland (Schulter) Patrick Huber (Sperre) und Spielertrainer Heiko Mazur (Muselfaserriss) traten die Neubornstädter beim Tabellenführer an. Dennis Porth fungierte ins seinem zweiten Saisoneinsatz erneut als Libero. Die Hausherren aus Freimersheim kamen gut und druckvoll ins Spiel und prüften bereits in der ersten Viertelstunde mehrmals FC-Keeper Michael Albrecht der mit starken Paraden die Freimersheimer Führung verhinderte. In den Folgeminuten fand der FCW besser ins Spiel, machte das Mittelfeld eng und kombinierte über mehrere Stationen. In der 22. Minute musste Tevin Becker verletzt das Spielfeld verlasen, Christian Baginski kam neu in die Partie. Wörrstadt schaltete die Freimersheimer Spielgestalter aus, ohne diese es bei den Hausherren an Ideen und Präzision fehlte. Schließlich kam der FCW zu seiner größten Möglichkeit als nach einem Zuspiel auf Hans-Peter Bieser dieser einen Tick schneller als der TV-Torhüter an den Ball kam, doch das Spielgerät rollte knapp am linken Pfosten vorbei (35.). Freimersheim kam nochmals nach einem Konter zu einer weiteren Chance als der Heimstürmer im Strafraum alleine auf Albrecht zulief, doch dieser lenkte den Ball über die Latte (39.), sodass es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene und stets kampfbetonte Partie zu sehen, wobei sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten, Wörrstadts Zentrum rund um Reeg, Ohl und Schaaf stand kompakt. Wörrstadt 06 spielte weiter nach Vorne, jedoch fehlte der entscheidene finale Pass oder die Defensive der Hausherren klärte. Freimersheim versuchte es vermehrt mit langen Bällen in die Spitze, scheitere aber auch ebenfalls an den Verteidigern Tobias Spuhler und Carsten Petry im starken Wörrstädter Defensivblock oder Schlussmann Albrecht. In der 63. Minute wurde FCW-Stürmer Bieser im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff des sonst souverän agierenden Schiedsrichters Cemalettin Urhan blieb aus. Auf der Gegenseite stürmte Freimersheims Nummer 14 auf das Wörrstädter Tor, scheiterte in ersten Versuch doch der Nachschuss prallte unglückglich an Dennis Porth `s Verse, fälschte den Ball ab und fand den Weg hinter die Torlinie zur 1:0 Führung in der 65. Spielminute. Der FCW brachte mit Tim Belzer (für Raju Bockmeyer) nochmals eine frische Kraft auf Feld und stemmte sich beherzt gegen die Niederlage. Nach einem starken Sololauf von Carsten Petry über links, erreichte das flache Zuspiel Hans-Peter Bieser am Fünfmetereck. Der 29jährige Stürmer versuchte den Ball anzunehmen, anstatt direkt den Abschluss zu wagen und bekam den Ball aus aussichtsreicher Position abgenommen (74.). Bis zum Schluss war das Spiel offen und beide Mannschaften zeigten eine große kämpferische Leistung mit weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit kam der nach Vorne geeilte Torwart Albrecht zu der letzten Möglichkeit des Spiels, als nach einem Eckball sein Kopfball über das Tor der Freimersheimer flog (90.+2.) und sich die Wörrstädter nach großen Kampf knapp gegen den Tabellenführer geschlagen geben mussten.