Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Wegen totaler Überbelastung des Kunstrasenplatzes in Wörrstadt und mangelnder Kommunikation bei der Terminplanung, muss der FC Wörrstadt 06 von seinem Hausrecht absehen und das nächste Meisterschaftsspiel in Gabsheim austragen. Die Anstoßzeit ist bereits um 10.00 Uhr morgens.

„Klar hätten wir auf unserem Recht bestehen können das Spiel in Wörrstadt zu bestreiten, denn wir haben keinen Fehler bei der Planung gemacht. Aber wir wollen ja alle einfach nur Fußball spielen und es wäre wirklich schade, wenn vor allem Jugendspiele deswegen ausfallen würden“ sagte FC Präsident Uwe Straub gegenüber FCW online.
Auch FC Manager Marc Schramm äußerte Kritik: „Es ist sehr schade, dass wir unser geplantes und schon bekannt gemachtes Heimspiel nicht in Wörrstadt stattfinden lassen können. Dadurch geraten wir bei Sponsoren und Fans unverschuldet in die Kritik - von den finanziellen Einbußen ganz abgesehen. Für die Zukunft wünsche ich mir eine bessere Kommunikation und vor allem frühere Bekantgabe bei möglichen Terminüberschneidungen, denn der FCW kann und wird sich nicht immer opfern.“

Zum Sportlichen: Das Hinspiel gewann der FC Wörrstadt souverän mit 4:1. Die Tore für die 06er erzielten André Matthesius, Hans-Peter Bieser, Matthias Gabriel und Raju Bockmeyer. Ein Blick auf die Tabelle macht klar, dass der FCW als Favorit nach Gabsheim fährt doch dadurch wird das Spiel nicht automatisch zum Selbstläufer für die Wörrstädter. So sieht es auch FCW Trainer Alexander Daichendt: „Wir wollen mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren und das sollten wir auch schaffen. Aber es ist wichtig gleich von der ersten Minute an hellwach zu sein. Letzte Woche haben wir gesehen, wie schnell man für Nachlässigkeiten bestraft wird. Aber ich vertraue meinen Jungs, sie sollen ihr Programm abspielen, Tore schießen und gewinnen.“
Zudem muss der FC auf wichtige Leistungsträger in Gabsheim wegen Verletzungen und terminlichen Gründen verzichten. Ingo Schönberger hingegen rückt nach mehreren Verletzungen und Krankheit wieder in den Kader.

Der FC Wörrstadt hofft natürlich auf die einmalige Unterstützung seiner Fans in Gabsheim und möchte sich auch dafür bei seinen Anhängern nach dem Spiel bedanken: Jeder Fan, der sich am Sonntag entscheidet nicht im Bett zu bleiben sondern den FCW zu unterstützen ist herzlich zum gemeinsamen Essen mit der Mannschaft nach dem Spiel im Irish Pub eingeladen!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die TuS Gabsheim, die es überhaupt ermöglicht hat das Spiel stattfinden zu lassen.