Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Unter die Saison 2013/2014 wird nun (endlich) ein Schlussstrich gezogen: Auf dem 10. Tabellenplatz der C-Klasse Alzey beendete der FC Wörrstadt das Fußballjahr mit 33 Punkten und und 69:55 Toren. Der FCW gewann zehn seiner 28 Saisonspiele, musste sich fünfzehn Mal geschlagen geben und spielte drei Mal Remis.

Sicher liegt die Platzierung weit unter den Vorstellungen und Zielen des Fußballclubs, doch der FCW hatte mit einem echten "Seuchenjahr" zu kämpfen. Nach guter Sommervorbereitung verletzten sich im letzten Testspiel Michael Schaaf und Sven Huber schwer und fielen die komplette Saison aus. Nach guten Resultaten im Bitburger Kreispokal und Siegen gegen TuS Biebelnheim und den VfL Eppelsheim war gegen den späteren Finalisten die SG Lonsheim/Spießheim Schluss, doch das FCW Lazarett füllte sich im Laufe der Hinrunde zunehmend: Für Sven Kreitner , Carsten Petry und Alexander Haese war das Fußballjahr beendet. In der Winterpause verließ Tevin Becker den Verein und schloss sich der SG Bechtolsheim/Gabsheim an. Zum Rückrundenende musste Sebastian Grüny das Fußballspielen sein lassen, die Backups Porth und Hojsan zogen sich ebenfalls zurück.

So musste FCW Coach Heiko Mazur mit einem dünnen Kader von nur 12 Mann die Rückrunde absolvieren. Als die Spiele zum Rückrundenauftakt verloren gingen war schließlich die Luft raus - ein Dank an alle Spieler und besonders den Trainer durch das Durchhaltevermögen und den Einsatz, schließlich musste kein Pflichtspiel angesagt werden. Die Saison ist vorbei und die Planungen laufen bereits im vollen Gange auf die kommende Runde.

Am 13.06. findet die Saisonabschlussfeier in Rommersheim statt, am 17.06. die Saisonbesprechung und der Trainingsauftakt ist für den 24.06. angesetzt.