Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Wörrstädter Fußballer zu ihrem ersten Turnier in Wiesbaden- Schierstein


Ca. 180 Fußballer in 21 Mannschaften trafen sich am Samstag, den 28.06.2014 in Wiesbaden – Schierstein zum „7. Turnier für behinderte Menschen“.
Für die Fußballer der Behindertenabteilung des FC Wörrstadt 06 ist die Teilnahme an diesem Turnier der jährliche Höhepunkt. Ist es doch das einzige Turnier, das sie im Jahresverlauf spielen. Bis auf zwei Spieler war es für alle das erste Turnier überhaupt. Und so war der Wunsch groß sich endlich wieder einmal in einem Wettkampf mit anderen Mannschaften messen zu können. Der 1. Vorsitzende des Vereines Alexander Daichendt, lies es sich nicht nehmen persönlich die Mannschaft mit nach Wiesbaden zu begleiten. Und auch eine kleine Fangemeinde machte sich mit auf den Weg.

Gleich in der Vorrunde setzte es dann aber doch einen Dämpfer. Das erste Spiel ging klar mit 2: 0 verloren. Das zweite jedoch konnte man dann jedoch dank einer deutlichen Leistungssteigerung für sich entscheiden. Letztendlich beendete die Mannschaft dann die Vorrunde als Gruppenzweiter.
In der Hauptrunde trafen sie dann auf die Gruppenzweiten der anderen Vorrundengruppen.

Die Spiele wurden mit Leidenschaft auch vom Spielfeldrand aus unterstützt. Und dank einer taktischen Umstellung konnten die Spiele offener gestaltet werden. Dennoch wurde es in jedem Spiel eng und es war zu merken, dass die Spielerinnen noch an der Chancenauswertung und an der Kondition arbeiten müssen.

Am Schluss sprang ein toller sechster Platz heraus. Und so fuhren nach der Siegerehrung neun müde – aber zufriedene Spieler zurück nach Wörrstadt – mit dem festem Vorsatz nächstes Jahr wieder dabei zu sein – beim 8. Turnier der Herzen