Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im letzten Spiel des Fußballjahres 2014 musste der FC Wörrstadt seine zweite Saisonniederlage einstecken und sich mit 0:3 (0:1) gegen den formstarken und effizienten TV Albig geschlagen geben. Damit überwintert der Fußballclub auf dem zweiten Tabellenplatz der C-Klasse Alzey mit 40 Punkten nach 16 absolvierten Partien.

Bereits nach zehn Minuten geriet der FCW nach einem umstrittenen Handelfmeter früh in Rückstand. Die Mazur Elf kämpfte sich jedoch zurück und erarbeitete sich mehrere Tormöglichkeiten. In der stärksten Phase der Wörrstädter, zwischen der 20. und 40. Minute, hatte Hans-Peter Bieser die größte Chance auf dem Fuss. Der Stürmer umkurvte bereits den Gästetorhüter, doch der Ball wurde auf der Linie in letzter Sekunde geklärt (39.).

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer im Neuborn eine Partie auf Augenhöhe geboten, der FCW drägte auf den Ausgleich doch konnte keine seiner Möglichkeiten in Tore ummünzen. Albig konterte und erzielte das 0:2 (72.), nur zwei Minuten später gelang mit der vierten Chance der dritte Treffer für die Gäste (74.), somit die Heimniederlage besiegelt wurde.

Nun geht der FC Wörrstadt in die Winterpause und kann trotz der Niederlage stolz auf das bisher erreichte sein und mit voller Kraft im neunen Jahr weiter angreifen. Die Mannschaft bedankt sich besonders bei seinen Fans für die tolle Unterstützung und freut sich auf die Spiele im Jahr 2015!