Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
FCW Online hat sich mit dem Spielführer des Fußballclubs , Andreas Ohl , kurz vor seinem 25. Geburtstag unterhalten. Der Mittelfeldakteur aus Sulzheim spricht über verlorene Punkte, die mannschaftliche Geschlossenheit und erklärt warum in dieser Runde noch alles passieren kann. Andreas Ohl bestreitete bisher 9 Einsätze und erzielte dabei ein Tor.

Hallo Andreas, die Vorrunde ist Vorbei wie lautet dein Fazit bisher?

Wir können mit dem bisherigen Verlauf der Runde sehr zufrieden sein. Es ist uns gelungen, uns im Führungstrio zu etablieren. Im Vergleich zu den Vorjahren sind wir in der Abwehr stabiler geworden und haben somit weniger Gegentreffer kassiert. Ärgerlich sind die 2 "verlorenen" Punkte gegen Framersheim nachdem eine 2 Tore-Führung nicht zu Sieg reichte. Der Blick sollte jetzt aber nach vorne gehen.

Was waren für dich persönlich die Hoch und Tiefpunkte in der Runde?

Als Tiefpunkt würde ich die vielen Langzeitverletzen nennen. Mit Michael Albrecht , Michael Schaaf , Florian Hoffmann , Tobias Spuhler , Sven Kreitner und Manuel Nehrbass sind uns wichtige Spieler fast die komplette Vorrunde ausgefallen. Umso positiver ist der bisherige Saisonverlauf zu bewerten, denn das Team hat diese Ausfälle gut verkraftet. Als absolutes Hoch sehe ich die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir dieses Jahr auf und neben dem Platz zeigen. Nur so konnten wichtige Siege wie beispielsweise in Flomborn und nach Halbzeitrückstand in Wonsheim erzielt werden.

Wie schätzt du die Lage der Liga ein und wo steht der FCW?

Obwohl derzeit 3 Teams vorne weg marschieren kann in der Liga alles passieren. Die "kleinen" Vereine dürfen nicht unterschätzt werden. So hat Flomborn schon gegen Hangen-Weisheimn Punkte abgegeben. Mannschaften wie Framersheim oder Albig sind für das Führungstrio unbequeme Aufgaben. Auch wir mussten uns gegen Albig geschlagen geben. Spielen die Top-Teams gegeneinander entscheidet die Tagesform und der größere Siegeswille. Ich sehe den FCW in einer guten Position. Wichtig ist es, eine gute Vorbereitung durchzuziehen und positiv in die Rückrunde zu starten. Wenn der ein oder andere Verletzte wieder an Bord ist, kommt uns das auch noch zu Gute.

Wie sieht der Winterfahrplan aus? Halle? Wann startet die Vorbereitung?

Wir haben jetzt erst einmal sechs Wochen Winterpause. Die Zeit nutzen wir um uns zu erholen und zu regenerieren. Auch den vielen Verletzen im Kader verschafft die Pause nochmal Erholungszeit. Ein Hallenturnier werden wir nicht bestreiten. Bevor es dann Mitte Januar mit dem Trainingsauftakt losgeht, setzen wir uns wie zu Beginn der Saison in gemütlicher Runde zusammen und besprechen die Ziele und Erwartungen für die Rückrunde. Ich bin mir sicher, dass Heiko uns in der Vorbereitungsphase wieder auf den Punkt zum ersten Rückrundenspiel fit bekommt.

Was sind deine Ziele mit der Mannschaft in 2015?

Wir werden alles daran setzen den direkten Aufstieg zu schaffen. Im spielerischen Bereich müssen wir noch konstanter werden und unser System in jedem Spiel über 90 Minuten durchhalten. Potenzial haben wir auch noch in der Effizienz, was den Torabschluss angeht.

Vielen Dank für das Gespräch, Andy!