Sponsoren
ONLINEGARTENMARKT.DE
Im zweiten Teil des Winterinterviews sprach FCW Online mit dem ersten Vorsitzenden des Fußballclubs Alexander Daichendt. Der Präsident ist stolz auf das bisher erreichte und erklärt warum es schwer wird gegen den FCW zu gewinnen.

Alex, der FC Wörrstadt liegt mit 40 Punkten nach 16 Spielen auf Platz Zwei. Wie zufrieden bist du?

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft! Dies war durch die vielen Verletzten gleich zu Beginn der Runde so nicht zu erwarten. Man sieht eindeutig, dass das Zusammenspiel zwischen unserem Trainer und der Mannschaft passt - eine echte Einheit auf dem Platz steht.

Stichwort Verletzte, der Wermutstropfen einer sonst positiven Bilanz?

Eindeutig, es tut mir immer im Herzen weh wenn sich ein Spieler von uns verletzt. Es sind alle wie meine Kinder und geht mir lange nach. Ich wünsche mir, dass bei Allen der Heilungsverlauf gut verläuft und sie wieder auf dem Platz stehen.

Wie schätzt du die C-Klasse Alzey ein und wo wird sich der FCW einordnen?

Ich denke die ersten vier Mannschaften werden um die ersten beide Plätze spielen. Mal schauen vielleicht sind wir ja auch dabei...

Also heißt es jetzt die Zügel nicht schleifen zu lassen?

In der Wintervorbereitung werden wir hart arbeiten, unser Trainer Heiko Mazur wird die Spieler entsprechend einstellen und vorbereiten. Wir werden versuchen noch eine Schippe drauf zu legen und uns stetig weiterentwickeln.

Was sind deine Wünsche für das neue Jahr?

Vor allem ganz klar, dass sich niemand mehr schwer verletzt und die Verletzten langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wir sollten, wie in der Vorrunde, von Spiel zu Spiel denken. Es ist noch alles drin und wenn jeder alles gibt wird es schwer werden gegen uns Punkte zu holen. Ich wünsche allen Spielern, meinem Vorstand und den Fans Frohe weihnacheten und ein guten Rutsch! Ich bin sehr stolz auf alles was die Mannschaft erreicht hat!

Vielen Dank für das Gespräch!